meanmachine
Goto Top

EFS - Datenmüll bereiningen

Hallo zusammen,

kennt jemand ne smarte Lösung um per EFS verschlüsselte Datein ohne Besitzer schnell zu löschen? Ich räum gerade mal unsere global shares auf und bin dabei auf Unmengen von verschlüsselten Datein gestoßen und suche jetzt ne Möglichkeit diese schnell und effizient zu bereinigen.

Ja ich habe es auch für die Zukunft unterbunden per GPO das user Datein verschlüsseln dürfen, leider wurde der Datenmüll vor meiner Zeit angelegt und nun soll ich es aufräumen face-smile

Content-Key: 376142

Url: https://administrator.de/contentid/376142

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 06.06.2018 um 11:13:45 Uhr
Goto Top
Moin,

eventuell verstehe ich die Frage nicht ganz, was spricht dagegen die Dateien als Admin zu löschen, ggfs. vorher den Besitz übernehmen?

Gruss
Mitglied: emeriks
emeriks 06.06.2018 aktualisiert um 15:45:34 Uhr
Goto Top
Hi,
bzw. erstmal diese zu entschlüsseln (mit dem Recovery Agent) und reinzuschauen. Es sind doch Firmendaten?
In einer Domäne ist standardmäßig der BuiltIn-Administrator der Domäne der EFS Recovery Agent, solange man nichts daran ändert.
Bei einem Standalone Rechner ohne Domäne ist es der lokale Administrator.

E.