smedge
Goto Top

EFS Verschlüsselung

Hallo!

hatte vor einiger zeit meine schwester gebeten ihre datein auf eine externe hdd zu sichern, da ich mein system neu installieren würde.

jetzt habe ich das problem das die dateien und ordner grün markiert sind und ich habe nachgelesen das es sich hierbei um eine ESF verschlüsselung handelt und ich da eine gewissen master key brauche um die dateien zu entschlüsseln.

das problem ist nur das ich mein altes system Windows 2000 durch das XP Pro ersetzt habe.

hab dann die externe hdd angeschlossen und ihre ordner haben sich nicht mehr kopieren, löschen oder öffnen lassen. ich habe aber vor der installation noch meine files vom alten system rüberkopiert, (da waren ihre ordner noch nicht grün markiert) und diese liesen sich dann aber ohne problem auf das neue system kopieren, .

angeblich hat sie aber ihre dateien nicht selber verschlüsselt.

jetzt meine frage: gibt es eine möglichkeit diese dateien noch zu retten oder nicht?

habe mit meinem kollegen schon ein tool ausprobiert aber dieses sucht immer dem master key, der leider mit dem alten system gelöscht wurde.

würde mich über jeden lösungsvorschlag freuen, da nämlich einige schöne und wertvolle erinnerungsfotos dabei sind.

vielen vielen dank im vorhinein.

lg smedge

Content-Key: 43089

Url: https://administrator.de/contentid/43089

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Oct 26, 2006 at 10:55:13 (UTC)
Goto Top
sicher das der oder die ordner mit efs und nicht mit den normalen verschlüsselungsfunktionen von windows (rechte maustaste,eigenschaften, erweitert, Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen) verschlüsselt wurden ?

Stefan Tolksdorf
Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Oct 26, 2006 at 11:02:51 (UTC)
Goto Top
uuups, ist dasselbe, ist der ordner grün? wenn ja hat es sich erldedigt, wenn du deine zertifikate vor der neuinstallation nicht gesichert hast (wer macht das schon, wenn er efs nicht bewusst einsetzt) gibt es keine möglichkeit!


Stefan Tolksdorf
Member: Rechteck
Rechteck Oct 27, 2006 at 09:53:03 (UTC)
Goto Top
Hier gibt es ein Programm um das zu knacken:

http://www.elcomsoft.com/aefsdr.html

Ich weiß nicht, ob es ohne den Key geht.

mfG,
Rechteck