Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Egroupware Kalender einrichten

Mitglied: Keek

Keek (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 10.01.2007, 10402 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend.,



Ich habe eGroupware auf eine Debian Linux Server am laufen. Zu der Konfiguration habe ich ein Paar kurze Fragen.

Hat schon jemand das eGroupware Buch gelesen?? Ist dieses zu empfehlen?
Ich möchte gerne für unseren Betrieb Egroupware als Kalender und E-mail Client nutzen.
Leider hat jeder User nach der Erstellung einen eigen Kalender. Dies sollen aber nur bestimmte User. Wie kann ich das erstellen der Kalender verhindern.
Hauptsächlich sollen die Kalender für einzelne Gruppen erstellt werden.
z.B Verkauf, Einkauf, EDV ect. Das läuft auch schon. Leider hat jeder User noch einen eigen Kalender.


Danke für die Hilfe

Gruß

Keek
Mitglied: 39860
12.12.2006 um 09:19 Uhr
Hallo Keek,

bei Egroupware heißt das Modul "Admin". Mit dem kannst Du meines Wissens den Kalender für einzelne Benutzer ausblenden.

Wenn Du noch am Anfang der Installation / Einführung bist, dann schau Dir doch mal Group-Office an, für diese 2 Funktionen ist es meines Erachtens übersichtlicher. Hat nur den Nachteil, das man in der freien Version nicht synchronisieren kann.

Gruß,

O.
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
10.01.2007 um 21:50 Uhr
habe jetzt viele groupware lösungen getestet. Denke egroupware ist die Beste.
Werde mich da wohl einlesen müssen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS

EGroupware Benachrichtigung einen Betreff vorgeben?

Frage von D1Ck3nCMS

Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage zur eGroupware Community Edition 1.8: Jeder der zu einem Termin eingeladen ...

Exchange Server

Exch2013: Rechte für alle Kalender und Aufgaben einrichten

gelöst Frage von Scorp1337Exchange Server7 Kommentare

Hallo Community, irgendwie komme ich nicht voran Für einen Dienstleister muss ein Benutzer, mit Lese- und Schreibrechten auf die ...

Cloud-Dienste

Nextcloud vs egroupware crm

Frage von achim222Cloud-Dienste3 Kommentare

Hallo, mich würde einmal eure Meinung interessieren. 15 User sollen online, mit libreoffice, ihre Dokumente verwalten, freigeben und bearbeite ...

Exchange Server

Öffentliche Kalender und Kontakte einrichten und Verwalten mit Exchange 2013

gelöst Frage von PharaunExchange Server3 Kommentare

Hallo, Wir haben hier einen Exchange 2013 eingerichtet welcher soweit auch ohne probleme funktioniert. Nun müsste noch eine Öffentliches ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 9 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 20 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...