estrichleger
Goto Top

Eicon Diva Pro 3.0 PCI auf Windows Server 2003 SBS

Die grundsätzliche Frage ist erstmal:
Ist diese Karte besser geeigneter als die momentane Lösung mit der FritzCard USB, die ich zur Zeit an meinem 2003SBS Server nutze (in letzter Zeit spinnt die Fritz auch wieder rum) oder nicht.

Dann stellen sich mir die Fragen wie installiere ich sie RICHTIG, damit der Faxempfang und das Versenden klappen UND das der JAnrufmonitor funktioniert.

Ich würde folgendermassen vorgehen:

1. Faxdienste deinstallieren
2. Tapi und Capi Treiber von Fritz deinstallieren
3. Eventuelle .inf und .dll Dateien von AVM löschen
4. Infcache löschen
5. Server runterfahren und die Diva einbauen
6. Rechner hochfahren / Treiber installieren
7. Faxdienste installieren
8. Capi/Tapi Konfigurieren
9. Fertig?


Leider war bei der Diva keine CD dabei, sodass ich nur die Treiber von der ehemaligen Eiconseite runtergeladen habe. Reichen die. Will heissen sind da neben den Capitreiber auch die Tapitreiber dabei oder brauche ich die nicht mehr mit der Karte?

Hoffentlich hat jemand auch so ein Dillemma gehabt und kann mir helfen.

Ich danke euch schonmal im voraus.

Gruß

Estrichleger

Content-Key: 128720

Url: https://administrator.de/contentid/128720

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock