Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenartiges Soundproblem mit XP Professional

Mitglied: CarliDD

CarliDD (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 14:24 Uhr, 4063 Aufrufe, 5 Kommentare

Kein Ton auf dem linken Audiokanal

Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos. Hab hier einen Acer Aspire T620 mit Windows XP Prof. der nur auf dem rechten Audiokanal Töne von sich gibt.
Erstmal Anschlüsse gecheckt (hinten / vorne), Balance, div. Lautstärke und Realtek HD-Audio Einstellungen geprüft --> alles Bestens,
aber keine Veränderung.

Also ´n paar andere Boxen ran.... uups, wieder kein Ton auf der linken Seite.

Treiber aktualisiert - ohne Erfolg.

als nächstes die onBoard-Soundkarte deaktiviert und alles was Realtek HD-Audio heißt deinstalliert.

PCI Soundblaster Live! reingesteckt -> Treiber aktualisiert -> S U P E R. Rechts und links "tönt" es.

Neustart: Problem wie neu.

Soundkarte in anderem PC getestet: i.O.

aktuelles BIOS ist drauf auf der Acer-Kiste, CMOS-Reset ebenfalls durchgeführt.

Kann jemand ´n nützlichen Tip geben??

Danke im voraus
Mitglied: MonteCristo
08.02.2008 um 11:22 Uhr
Moin!

Das ist wirklich ein lustiges Problem!
Ich würde mal das OS neuinstallieren. Falls du alles andere versucht hast kann es nur noch am OS liegen.

Grüsse

MonteCristo
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.02.2008 um 11:36 Uhr
ganz ganz doofe Frage (weil es mir selber schon so gegangen ist)

Hast du das Audiokabel schon mal getauscht?

Ich hatte eines mit nem Kabelbruch und weil ich zur Problemanalyse schön an der Kiste und dem Kabel rumgewerkelt hab, ging es dann auch auf einmal wieder / wieder nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
08.02.2008 um 11:50 Uhr
@TimoBeil

Du meinst das Audiokabel vom opt. Laufwerk?
Ich denke mal das er den Sound nicht über eine CD getestet hat.....hoffe ich zumindest.

Gruss

MonteCristo
Bitte warten ..
Mitglied: CarliDD
08.02.2008 um 13:35 Uhr
@MonteCristo

Das mit der Neuinstallation wollte ich eigentlich als letzte Möglichkeit erst in Betracht ziehen. Es handelt sich um einen Geschäfts-PC mit "allerlei" entprechenden Anwendungen. Wahrscheinlich komm ich doch ni drum rum. Aber vll. kommen ja noch nützliche Tips

@TimoBeil

an den anderen Boxen war selbstverständlich auch ein anderes Kabel dran. Aber du hast Recht, manchmal ist´s ja blöd...



und natürlich hab ich den Sound nicht über´s CD-Laufwerk getestet


Also, bitte weitere Ansätze...
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
08.02.2008 um 14:24 Uhr
@ CarliDD

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist die beste Lösung.
Du wirst ganz sicher nicht darum herum kommen das OS neu zu installieren.
Und ich würde mal zu 99% sagen das es am OS liegt.
Und falls es nicht das OS ist, hast du das zumindest ausgeschlossen und kannst weiter prüfen.

Grüsse

MonteCristo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Eigenartige Bootprobleme
gelöst Frage von 90498Windows 77 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hab' wieder so einen Spezialfall, wo ich langsam nicht mehr weiter weiß. Das Problem ist ...

DNS
Eigenartiges DNS-Problem
gelöst Frage von keine-ahnungDNS5 Kommentare

Moin, komische Dinge passieren bei mir :-) Folgendes setup: Heimnetzwerk > Arbeitsgruppe > Router Fritzbox 6842 (aktuelle firmware) > ...

Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Weiterbildung

Informationen zum Operative Professional gesucht

Frage von EnemyInsideWeiterbildung8 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, an dem es für mich nicht mehr weiter geht. So ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...