zzbaron
Goto Top

Eigenartiges unter Windows Vista

Hallo an alle,

mir ist da etwas merkwürdiges aufgefallen...

Ich hatte auf meinem PC schon mal Vista installiert - wenn ich aber den PC ausgeschaltet hatte
und dann neu starten wollte, hat Vista den Bootsektor nicht gefunden.Ich musste ständig eine
reparatur durchführen.
Nun wollte ich Vista neu installieren und bin da auf eine eigenart gestossen:
Ich habe im PC zwei verschiedene 80 GB Festplatten. Die erste ist als IDE Channel Master 0 und
die andere als IDE Channel 1 Slave im Bios eingetragen. Bei der Vista - Installation wird mir aber
die zweite Festplatte als 0 und die erste als 1 angezeigt, wenn mich Vista fragen tut, auf welche
Partition es installiert werden soll - ist das der Grund dafür, dass bei mir der Bootsektor immer
nicht zu finden war? Ich Hatte Vista auf mein Laufwerk C: (also unter Vista 1) installiert.
Nochetwas: Als Vista bei mir lief wurde immer angezeigt, dass ich eine defekte Festplatte (die
zweite) habe und alle daten sichern soll, bevor es zu spät ist. Unter XP läuft die Festplatte aber
ohne Probleme.

Wer kann helfen?

MfG

zzbaron

Content-Key: 62085

Url: https://administrator.de/contentid/62085

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: damicka
damicka 22.06.2007 um 13:54:35 Uhr
Goto Top
Hallo face-smile,
war bei der Installation von Vista schon irgendwo ein Partition vorhanden?
Vielleicht eine Datenpartition die du angelegt hast für Treiber oder ähnliches?

Gruß
Micha
Mitglied: zzbaron
zzbaron 22.06.2007 um 16:28:59 Uhr
Goto Top
Hi Micha,

die erste Festplatte ist in zwei Partitionen aufgeteilt und es war Windows XP installiert.
Eine Partition für Treiber hatte ich nicht angelegt, jedoch sind auf der zweiten Partition wichtige Daten von mir.
Die zweite Festplatte ist ebenfalls als Primäre Partition eingerichtet. Sollte ich sie als logische Partition einrichten?

MfG

zzbaron