Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eigene Anmeldeinformationen verwalten

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.11.2011, aktualisiert 15:07 Uhr, 4769 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

in W7 findet man einen Tresor für die Verwaltung der Anmeldeinformationen auf unterschiedliche Server.

Wie benutzt man es richtig?

Ich habe die Anmeldeinformationen auf unser NAS bisher mittels "net use" eingegeben, was allerdings ziemlich instabil war: es kam sehr oft vor, dass die User nach Neustart haben die Kennwörter erneut eingeben müssen. Gerade dann wenn sie via OpenVPN auf den Server zugreifen wollten.

Deswegen wäre es gut, wenn ich solche Infos wirklich sinnvoll verwalten könnte.

Ich habe z. B. in diesem Tresor einen Login gespeichert und erhoffte, dass die Verbindung - ohne Rückfragen - klappt wenn ich "\\10.1.1.199\user" eingebe. es hat halt nicht geklappt.

Wie ist es mit diesem Tresor gedacht? Meine Vorstellung wre, dass man LOgin hier eingibt und es reicht dann mittels Batchdatei einen Server zu einem Netzwerklaufwerkbuchstabe zu verbinden.

Hat jemand Erfahrung mit diesen gespeicherten Anmeldeinfos?

Eine Alternative wäre, dass ich halt überall dieselbe Namen und Kennwörter vergeben muss wie auf den Windows-PCs. Dies würde die Probleme wohl lösen?

Danke für die Tipps.

Gr. I.

EDIT:

nach dem ich
- die Logins als Windows-Anmeldung eingerichtet habe
- die Doppeleinträge - aufdenselben Server aber mit unterschiedlichen Benutzernamen - gelöscht habe
- den PC neugestartet habe

war alles OK.
Mitglied: NetWolf
28.11.2011 um 15:09 Uhr
Moin Moin,

nutze die Windows Hilfe und suche nach Tresor. Dort wird es ausführlich beschrieben. (ich spare mir hier eine Wiederholung)

Ich habe z. B. in diesem Tresor einen Login gespeichert und erhoffte, dass die Verbindung - ohne Rückfragen - klappt wenn ich "\\10.1.1.199\user" eingebe. es hat halt nicht geklappt.
Im Tresor werden IP(oder DNS-Name), Name und Kennwort jeweils in eigenen Feldern eingegeben.

und wo gibst du "\\10.1.1.199\user" ein?

Im Tresor sollte da bei Benutzername stehen: 10.1.1.199\user
also ohne \\

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

An die Moodle-Kenner, wie kriege ich den Kursersteller dazu nur seinen eigenen Kursbereich zu verwalten?

Frage von M.MarzLinux6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Moodlesystem auf Linux laufen und möchte mehrere Tochterfirmen diese Plattform nutzen lassen. Ich habe ...

Windows Netzwerk

Windows Anmeldeinformationen gehen verloren

Frage von Tuborg85Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Forengemeinde, wenn Sich mein Nutzer am Laptop mit Eth Kabel an das Netzwerk anmeldet gehen die Netzlaufwerke ja ...

Windows Update

Windowsupdates verwalten

gelöst Frage von DhalbenWindows Update3 Kommentare

Hallo zusammen Folgendes Szenario: Ich habe ne Ladung Rechner bei denen ich gerne überprüfen würde ob die Windows Updates ...

Entwicklung

Kundendaten verwalten

Frage von GurkenglasEntwicklung5 Kommentare

Guten Abend Miteinander ! Ich suche eine Software für ein KMU. Nämlich sollte es die Verwaltung von Kundendaten / ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 6 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...