cdallas
Goto Top

Eigene Cloud für Windows 8 (mobile) auf eigenem Server

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Nokia Lumia 920 zu kaufen.
Vielleicht auch später ein Micosoft Surface.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass Windows 8 (mobile) viele seiner Daten in einer Cloud speichert und immer wieder abgleicht.

Besteht denn die Möglichkeit nicht das Skydrive von Microsoft zu benutzen sondern sein eigenen Server?
Für Kalender, Fotos, Dateien und ggf. auch Telefonkontakte.

Habe die Möglichkeit einen eigenen Server zu betreiben oder auch nur genügend Webspace frei zu halten.

Möchte einfach nicht meine Daten auf einem Server haben, der mir nicht gehört.....

Viele Grüße,
cdallas

Content-Key: 194767

Url: https://administrator.de/contentid/194767

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Nov 23, 2012 at 08:23:36 (UTC)
Goto Top
Hi

Also Kalender, Kontakte, SMS, Emails sind KP dazu würde ich dir einen Windows SBS 2011 empfehlen wenn es hier um nicht mehr als 75 Benutzer geht.

Fotos & Dateien kann ich dir nicht genau sagen weil ich das noch nie eingerichtet habe nur eine Sync über Kabel hab ich bei Fotos und Dateien schon gemacht. Aber soweit ich weiss muss man ja Skydrive nicht nutzen.


LG Andreas Ausserwöger
Member: cdallas
cdallas Nov 23, 2012 at 08:35:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke dir für deine schnelle Antwort.

Bei mir geht es Maximum um 5 Benutzer. Aber man weiß ja nicht was die Zukunft bringt.

Auf dem Windows Server muss ich dann doch eine Software installieren, richtig?

Gruß
cdallas
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Nov 23, 2012 at 08:49:53 (UTC)
Goto Top
Ja ich würde den SBS Virtuell installieren den Exchange Konfigurieren und mit Exchange hast du dann die möglichkeit den Outlook mit alles Geräten zu Syncronisieren.

Daten kann man denke ich auch Sync. ich müsste mich aber informieren wie das umzusetzen ist.

LG