Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Eigene Dateien" bei allen Nutzern wieder in ursprüngliche Verzeichnis

Mitglied: webi

webi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2005, aktualisiert 22:26 Uhr, 3827 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, dass alle "Eigenen Dateien" der User auf ein Laufwerk geschrieben werden.

Leider weiß ich nicht an welcher Stelle dies veranlasst wurde.

Eine Ordnerumleitung ist nicht aktiviert worden und manuell in der Reg läßt sich das nicht ändern.

Beim nächsten Neustart isses wieder weg.

Irgendwelche Ideen?

Dank.

Christian
Mitglied: gemini
07.12.2005 um 06:22 Uhr
Hallo Christian,

ich paar Infos mehr, würden auch der Antwort gut tun

Generell kann man das mit Policies einrichten.
Genauso kann man auch die Änderung des Pfades verhindern.

Gruß, gemini
Bitte warten ..
Mitglied: webi
07.12.2005 um 17:32 Uhr
Hallo Gemini,

das Problem war etwas komplexer als gedacht.

Da mein PDC ein Win 2k ist und mein zweiter DC ein Win 2k3, wurden die Gruppenrichtlinien erstaunlicherweise unterschiedlich interprätiert.

Der 2k server hat die Umleitung in das über AD verlinkte Heimatverzeichnis nicht gemacht.

Da das nicht funktioniert hat, hab ich einfach von Hand umgestellt.

Jetzt meldet er mir aber häufiger den alten 2k Server offline.

Hast du da vielleicht eine Idee?

Was mich diese Umstellung an Nerven gekostet hat.


Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.12.2005 um 22:26 Uhr
Hi webi,

das Policies unterschiedlich interpretiert werden, kann ich mir nicht vorstellen.
Als du den Server 2003 zum DC in der vorhandenen Domäne hochgestuft hast, wurde unmittelbar eine Replikation mit dem 2000 Server durchgeführt.
Der 2003 läuft damit auch im richtigen Level.

Jetzt meldet er mir aber häufiger den alten 2k Server offline.
Wie offline? Nicht erreichbar? Und wer meldet?

Was mich diese Umstellung an Nerven gekostet hat.
Andererseits sind es aber auch wertvolle Erfahrungen

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Memberserver zum DC heraufstufen ohne den ursprünglichen DC

gelöst Frage von ole2211Windows Server16 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine (anspruchsvolle) Baustelle übernommen: Ein Pflegedienst mit 6 Clients hat(te) einen 2008er DC. Nach Software- ...

Batch & Shell

Ordner von einem Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren und Datei-Name verändern

gelöst Frage von gudboyBatch & Shell15 Kommentare

Ich habe ein "Verzeichnis A" mit Ordner. Die Ordner haben immer eine "F-Nummer" und einen Titel wie z.B. " ...

Vmware

In VMWare Player eine VM zum Laufen bringen, die ursprünglich auf einer anderen Hardware lief

gelöst Frage von donnyS73lbVmware5 Kommentare

Hallo, gibt es bei VMWare Player oder bei den Windows Reparatur Optionen die Möglichkeit, andere Hardwaretreiber zu laden? Meine ...

Windows 7

Powerpointeinstellungen für alle Nutzer

Frage von 125275Windows 72 Kommentare

Hallo liebe AdminProfis, mein Name ist Andreas ich bin ziehmlich neu im Geschäft und habe keine Ausbildung im IT ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 23 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail20 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall13 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...