Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eigene Dateien auf andere Festplatte umlenken

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

18.05.2010 um 12:58 Uhr, 6095 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne alles was unter eigene dateien auf der systemplatte liegt umlenken auf eine andere platte, sprich auf ein netzlaufwerk. Ich würde das so machen. Gibt´s hierzu Einwände?Vorschläge?

01.
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"  
02.
 /v "Personal" /t "Reg_SZ" /d "D:" /f 
03.
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"  
04.
 /v "My Video" /t "Reg_SZ" /d "D:\Video" /f 
05.
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"  
06.
 /v "My Music" /t "Reg_SZ" /d "D:\Music" /f 
07.
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"  
08.
 /v "My Pictures" /t "Reg_SZ" /d "D:\Bilder" /f 
09.
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DocFolderPaths"  
10.
 /v "Personal" /t "Reg_SZ" /d "D:" /f 
11.
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DocFolderPaths"  
12.
 /v "MenName" /t "Reg_SZ" /d "D:\\" /f 
13.
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"  
14.
 /v "Personal" /t "Reg_SZ" /d "D:" /f 
15.
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"  
16.
 /v "My Video" /t "Reg_EXPAND_SZ" /d "D:\Video" /f 
17.
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"  
18.
 /v "My Music" /t "Reg_EXPAND_SZ" /d "D:\Music" /f 
19.
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"  
20.
 /v "My Pictures" /t "Reg_EXPAND_SZ" /d "D:\Bilder" /f
Mitglied: maretz
18.05.2010 um 13:01 Uhr
warum gibst du nicht noch weniger infos - ob z.B. eine Domäne vorhanden ist (GPO),...

Aber ok - ja, ich würde das anders machen. Und zwar so. (Rest spare ich mir mal - damit meine Erklärung genauso informativ ist wie deine Eröffnung hier)
Bitte warten ..
Mitglied: arndttob
18.05.2010 um 13:39 Uhr
rechtsklick auf Eigene Dateien
Reiter Ziel
Verschieben wählen
Neues Ziel eingeben
Nackt im Kreis springen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
18.05.2010 um 14:05 Uhr
hallo,

also meine Rechner sind alle in einer Domäne. Und ja ich weiss per GPO wäre das mit einer Userpolicy machbar, was ich hier nicht machen kann bei uns. Ist es möglich das nur auf bestimmte Computer einzurichten und nicht für bestimmte User? also keine userpolicy sondern computerpolicy?

Und das o.g. Beispiel ist von:
http://wiki.win-lite.de/index.php?title=Allgemein:Tippsammlung/Eigene_D ...
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
18.05.2010 um 14:06 Uhr
ja das mit rechtsklick ist schon klar....will es aber per skript oder gpo machen da es ca 80 clients sind
Bitte warten ..
Mitglied: Hyperlord
18.05.2010 um 14:35 Uhr
Hi,

die Gruppenrichtlininen sind im Endeffekt ein Framework für Registryeinstellungen.
Recherchiere die Pfade (am End sind das schon die vom Erstposting) und probier es bisschen aus. Soweit ich weiß lässt sich das via GPO sowohl Benutzerabhängig, als auch Computerspezifisch konfigurieren.

Ist auf jeden Fall kein "Special", sollte genug zu finden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
18.05.2010 um 15:01 Uhr
ok danke! ich werde das computerspezifisch per GPO machen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Htaccess URL prüfen und umlenken
Frage von DoritosWebentwicklung10 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade für Joomla die URL mit bestimmten Inhalten herauszufiltern und umzuleiten. Dies soll über die .htaccess ...

Windows Netzwerk

Eigene Dateien eines Users verknüpfen?

Frage von DerNeue92Windows Netzwerk7 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich würde gerne auf meinem PC auf die Dateien eines Users zugreifen können (via Verknüpfung). ...

Windows Server

Freigegebener Ordner "Eigene Dateien"

gelöst Frage von JensDNDWindows Server8 Kommentare

Hallo Admins, auf unserem Server (WS2012R2) werden die Ordner der einzelnen User unter "Eigene Dateien" freigegeben. nun bekommt ein ...

Windows 10

Windows 10 eigene Dateien spinnt

gelöst Frage von Revo1506Windows 1028 Kommentare

Hallo, Ich habe mir ein neuen pc gekauft und mir eine ssd Platte verbauen lassen. Diese sollte nur für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...