46685
Goto Top

Eigene Dateien mit Netzwerkpfad spiegeln

Hallo Zusammen,

zur Sicherung der Eigene Dateien jedes Users an einem Rechner sollen bei der Anmeldung die Eigenen Dateien auf einen Netshare kopiert werden. Werden unter Eigene Dateien neue Dateien abgelegt, sollen diese spätestens bei der nächsten Anmeldung kopiert werden.

Eine direkte Umleitung der Eigene Dateien möchte ich nicht, da ich dem Netshare genauso wenig vertraue, wie der Platte des PCs. ;)

Hat da jemand eine Idee? Hatte mal einen einen einfachen xcopy gedacht, der als Anmeldeskript ausgeführt wird.
Wollte aber erstmal fragen. Vielleicht hat ja hier jemand einen bahnbrechende Idee... :D

Danke schon einmal!


Gruß
steffenk

Content-Key: 137562

Url: https://administrator.de/contentid/137562

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 06.03.2010 um 12:46:07 Uhr
Goto Top
Hi Steffen,

such mal nach Robocopy.
Gibt es auch als robocopy gui (also mit grafischer Oberfläche)
Hier ist ne ganz gute Beschreibung. http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2007/91.html


mfg
kowa
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.03.2010 um 17:20:24 Uhr
Goto Top
Du könntest die Ordnersynchronisation, die in Windows eingebaut ist, benutzen ->Daten auf den Server, dann Rechtsklick auf das Serververzeichnis -> offline verfügbar machen.