Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien umgeleitet - Wo kann ich die Eigene Dateien des Default Users editieren?

Mitglied: Schneewittle

Schneewittle (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2004, aktualisiert 09.11.2004, 10487 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Habe als Server Windows 2003 Server und als Clients XP.

Ich habe die Eigenen Dateien per Gruppenrichtlinie auf den Server umgeleitet. Hat auch alles wunderbar geklappt.

Nun möchte ich aber, dass bei einem neu angelegten User automatisch ein Ordner in den Eigenen Dateien erscheint, z.B. Vorlagen. Hätte ich die Eigenen Dateien nicht umgeleitet, hätte ich einfach beim Default User in den Eigenen Dateien den Ordner erstellt. Nur leider gibts unter sysvol/Default User jetzt den Ordner Eigene Dateien nicht mehr!!!

Kann mir jemand sagen, wo dieser Ordner sich jetzt befindet? Ich kann ja nicht bei jedem User den Ordner manuell erstellen!

HILFE!
Mitglied: Microwork
08.11.2004 um 17:38 Uhr
Das funktioniert meines Wissen nicht mehr.

Wie Du schon richtig sagtest, konntest Du das früher über den "Default User". Dann wurden einfach der komplette Ordner für einen neuen User kopiert und da war eben auch das Eigene Dateien drin.

Jetzt wird der lokale "Default User" immer noch von den einzelnen Rechnern verwendet (Man beachte dies!). Die "Eigenen Dateien" liegen jedoch woanderst. Das wars.

Um diese Funktion zu emulieren, oder besser gesagt, richtig anzuwenden, musst Du nur ein Anmelde-Script auf Deinem Server erstellen, das abfrägt, ob das Verzeichnis (bei Dir "Vorlagen" im "Eigene Dateien" Ordner) bereits besteht; wenn Nein, dann lege es an, ansonsten tue nix.

Ein bisschen Tricki muss man schon sein bei solchen Aufgaben.
Bitte warten ..
Mitglied: Schneewittle
09.11.2004 um 08:54 Uhr
Danke!

Werds mal mit dem Script versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Eigene Dateien eines Users verknüpfen?

Frage von DerNeue92Windows Netzwerk7 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich würde gerne auf meinem PC auf die Dateien eines Users zugreifen können (via Verknüpfung). ...

Batch & Shell

Tabstopp, Semikolon oder Komma in umgeleiteter Datei einfügen

Frage von patzh68Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Habe da ein klitzekleines Problem welches ich nicht lösen kann. Folgende Batch-Datei wird ausgeführt: echo off & ...

Microsoft Office

Kein default Name bei schreibgeschützen Dateien (Excel)

Frage von ChontaMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, folgendes Problem wurde an mich herrangetragen und besteht seid über 2 Wochen. Mit eine csv Datei wird von ...

Windows Server

Kopieren von Dateien in umgeleiteten Ordner langsam (Ordnerumleitung)

gelöst Frage von PatrickFWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2012 R2 Standard mit installierter Essentails Rolle. Daran hängen noch ein paar ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke25 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...