Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien umgeleitet - Wo kann ich die Eigene Dateien des Default Users editieren?

Mitglied: Schneewittle

Schneewittle (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2004, aktualisiert 09.11.2004, 10480 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Habe als Server Windows 2003 Server und als Clients XP.

Ich habe die Eigenen Dateien per Gruppenrichtlinie auf den Server umgeleitet. Hat auch alles wunderbar geklappt.

Nun möchte ich aber, dass bei einem neu angelegten User automatisch ein Ordner in den Eigenen Dateien erscheint, z.B. Vorlagen. Hätte ich die Eigenen Dateien nicht umgeleitet, hätte ich einfach beim Default User in den Eigenen Dateien den Ordner erstellt. Nur leider gibts unter sysvol/Default User jetzt den Ordner Eigene Dateien nicht mehr!!!

Kann mir jemand sagen, wo dieser Ordner sich jetzt befindet? Ich kann ja nicht bei jedem User den Ordner manuell erstellen!

HILFE!
Mitglied: Microwork
08.11.2004 um 17:38 Uhr
Das funktioniert meines Wissen nicht mehr.

Wie Du schon richtig sagtest, konntest Du das früher über den "Default User". Dann wurden einfach der komplette Ordner für einen neuen User kopiert und da war eben auch das Eigene Dateien drin.

Jetzt wird der lokale "Default User" immer noch von den einzelnen Rechnern verwendet (Man beachte dies!). Die "Eigenen Dateien" liegen jedoch woanderst. Das wars.

Um diese Funktion zu emulieren, oder besser gesagt, richtig anzuwenden, musst Du nur ein Anmelde-Script auf Deinem Server erstellen, das abfrägt, ob das Verzeichnis (bei Dir "Vorlagen" im "Eigene Dateien" Ordner) bereits besteht; wenn Nein, dann lege es an, ansonsten tue nix.

Ein bisschen Tricki muss man schon sein bei solchen Aufgaben.
Bitte warten ..
Mitglied: Schneewittle
09.11.2004 um 08:54 Uhr
Danke!

Werds mal mit dem Script versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Eigene Dateien eines Users verknüpfen?

Frage von DerNeue92Windows Netzwerk7 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich würde gerne auf meinem PC auf die Dateien eines Users zugreifen können (via Verknüpfung). ...

Batch & Shell

Tabstopp, Semikolon oder Komma in umgeleiteter Datei einfügen

Frage von patzh68Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Habe da ein klitzekleines Problem welches ich nicht lösen kann. Folgende Batch-Datei wird ausgeführt: echo off & ...

Microsoft Office

Kein default Name bei schreibgeschützen Dateien (Excel)

Frage von ChontaMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, folgendes Problem wurde an mich herrangetragen und besteht seid über 2 Wochen. Mit eine csv Datei wird von ...

Windows Server

Kopieren von Dateien in umgeleiteten Ordner langsam (Ordnerumleitung)

gelöst Frage von PatrickFWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2012 R2 Standard mit installierter Essentails Rolle. Daran hängen noch ein paar ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

EDB to PST Konverter - Nicht Gratis aber mit vollem Umfang

Tipp von PixL86 vor 1 StundeExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da ich nun ca. eine gefühlte Ewigkeit für einen gratis Konverter (EDB => PST) gesucht habe, möchte ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 5 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 16 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Exchange Server
EDB to PST Konverter - Nicht Gratis aber mit vollem Umfang
Tipp von PixL86Exchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da ich nun ca. eine gefühlte Ewigkeit für einen gratis Konverter (EDB => PST) gesucht habe, möchte ...