buechsenmacher
Goto Top

Eigene Dateien umgeleitet - Dateien gelöscht - nach Neuanmelden Dateien wieder da

Hallo liebe Gemeinde,

folgende Konfiguration:
1 SBS2003 Standard Ed.
14 Clients alle XP Prof.
alle Ordner "Eigene Dateien" umgeleitet nach UserSharedFolder
keine Offline-Dateien angelegt

Löscht ein Client Dateien oder Ordner, sind nach jeder neuen Anmeldung alle gelöschten Dateien und Ordner wieder vorhanden.
Habe schon gesucht *schwitz* aber nichts passendes gefunden.

Bitte dringend um Hilfe.

Content-Key: 34205

Url: https://administrator.de/contentid/34205

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 25110
25110 Jun 14, 2006 at 11:54:59 (UTC)
Goto Top
Das gab es schon mal hier:


mfg
Member: Kosh
Kosh Jun 14, 2006 at 11:55:59 (UTC)
Goto Top
Sind denn die Dateien vom Server fort wenn sie der Client löscht?
Überwache mal den UserSharedFolder.
Der Client soll Dateien löschen.
Wenn die Files trotzdem am server bleiben, klingts doch irgendwie nach offlinedateien. ; )

Überprüfe auch ob die Clients ausreichende Rechte zum löschen auf der Freigabe bzw. dem UserSharedFolder haben.
Member: buechsenmacher
buechsenmacher Jun 14, 2006 at 11:59:57 (UTC)
Goto Top
Das gab es schon mal hier:


okay,okay ein Virus oder einen HDD-Defekt schließe ich mal aus. Ich vermute hier irgendeine fehlerhafte Einstellung wg. der servergespeicherten Profile der Clients. Dazu Schweigen, Ratloslosigkeit im o.g. Thread.
Ich suche eine plausible Erklärung resp. Lösung. des Problems.
Member: buechsenmacher
buechsenmacher Jun 14, 2006 at 12:04:57 (UTC)
Goto Top
@Kosh:
Es sind keine Offline-Dateien aktiviert. Es existiert aber für jeden Client/ User ein servergespeichertes Profil in UserSharedFolder.

Wird die Datei/Ordner auf dem Client gelöscht, wird sie (völlig normal) auch auf dem Server gelöscht. Woher, in dreiGottesNamen kommen dann diese Dateien immer wieder her ?
Mitglied: 25110
25110 Jun 14, 2006 at 12:05:47 (UTC)
Goto Top
Naja, im letzten Post des Thread steht, dass es nach Verschieben des Home-Verzeichnisses aus dem Profilordner in einen anderen Netzwerkordner geklappt hat. Wäre ja vielleicht ein Ansatz.

mfg
Member: whitefox
whitefox Jun 14, 2006 at 14:49:35 (UTC)
Goto Top
Du hast aber nicht zufällig irgend ein Disk-Restore Programm lokal am Laufen, welches Daten z. b. nach Neustart oder so nicht aktualisiert bzw. immer einen vordefinierten Daten-Bestand lädt??? Halte es zwar für unlogisch, denn die Daten sind ja auf dem Server, aber wer weiss face-smile

greetz
Member: buechsenmacher
buechsenmacher Jun 16, 2006 at 05:06:33 (UTC)
Goto Top
@whitefox: Es läuft kein solches Programm. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Problem an den servergespeicherten Profilen liegt.
Mitglied: 25110
25110 Jun 16, 2006 at 06:00:48 (UTC)
Goto Top
Verbindliche Servergespeicherte Profile und darin die umgeleiteten Dateien?

mfg
Member: buechsenmacher
buechsenmacher Jun 16, 2006 at 06:19:17 (UTC)
Goto Top
@25110: nicht ganz: von jedem Client das "Eigene Profil" als servergespeichertes Profil in UserSharedFolder kopiert.
Mitglied: 25110
25110 Jun 16, 2006 at 06:52:10 (UTC)
Goto Top
Das heißt, im Benutzerkonto verweist Du beim Profilpfad auf das Homeverzeichnis?
Ich kenn es nur so, das man es trennt. Ein Homeverzeichnis auf dem Server,
ein Profil auf dem Server. Profilpfad im Benutzerkonto \\Servername\profiles\Username

Versuch es mal zu trennen. Das war auch die Lösung in dem von mir genannten Thread.

mfg
Member: bytethinker
bytethinker Feb 08, 2008 at 21:57:34 (UTC)
Goto Top
ich habe das selbe problem. allerdings habe ich zwei notebooks des selben users, profil und homeshare sind getrennt. allerdings liegt das profil im homeshare (\\server\users\%username%\settings\profile).

hat da jemand einen tip zu?