Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien umgeleitet - Dateien gelöscht - nach Neuanmelden Dateien wieder da

Mitglied: buechsenmacher

buechsenmacher (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 08.02.2008, 9148 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

folgende Konfiguration:
1 SBS2003 Standard Ed.
14 Clients alle XP Prof.
alle Ordner "Eigene Dateien" umgeleitet nach UserSharedFolder
keine Offline-Dateien angelegt

Löscht ein Client Dateien oder Ordner, sind nach jeder neuen Anmeldung alle gelöschten Dateien und Ordner wieder vorhanden.
Habe schon gesucht *schwitz* aber nichts passendes gefunden.

Bitte dringend um Hilfe.
Mitglied: Kosh
14.06.2006 um 13:55 Uhr
Sind denn die Dateien vom Server fort wenn sie der Client löscht?
Überwache mal den UserSharedFolder.
Der Client soll Dateien löschen.
Wenn die Files trotzdem am server bleiben, klingts doch irgendwie nach offlinedateien. ; )

Überprüfe auch ob die Clients ausreichende Rechte zum löschen auf der Freigabe bzw. dem UserSharedFolder haben.
Bitte warten ..
14.06.2006 um 13:59 Uhr

okay,okay ein Virus oder einen HDD-Defekt schließe ich mal aus. Ich vermute hier irgendeine fehlerhafte Einstellung wg. der servergespeicherten Profile der Clients. Dazu Schweigen, Ratloslosigkeit im o.g. Thread.
Ich suche eine plausible Erklärung resp. Lösung. des Problems.
Bitte warten ..
14.06.2006 um 14:04 Uhr
@Kosh:
Es sind keine Offline-Dateien aktiviert. Es existiert aber für jeden Client/ User ein servergespeichertes Profil in UserSharedFolder.

Wird die Datei/Ordner auf dem Client gelöscht, wird sie (völlig normal) auch auf dem Server gelöscht. Woher, in dreiGottesNamen kommen dann diese Dateien immer wieder her ?
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
14.06.2006 um 14:05 Uhr
Naja, im letzten Post des Thread steht, dass es nach Verschieben des Home-Verzeichnisses aus dem Profilordner in einen anderen Netzwerkordner geklappt hat. Wäre ja vielleicht ein Ansatz.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
14.06.2006 um 16:49 Uhr
Du hast aber nicht zufällig irgend ein Disk-Restore Programm lokal am Laufen, welches Daten z. b. nach Neustart oder so nicht aktualisiert bzw. immer einen vordefinierten Daten-Bestand lädt??? Halte es zwar für unlogisch, denn die Daten sind ja auf dem Server, aber wer weiss

greetz
Bitte warten ..
16.06.2006 um 07:06 Uhr
@whitefox: Es läuft kein solches Programm. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Problem an den servergespeicherten Profilen liegt.
Bitte warten ..
16.06.2006 um 08:00 Uhr
Verbindliche Servergespeicherte Profile und darin die umgeleiteten Dateien?

mfg
Bitte warten ..
16.06.2006 um 08:19 Uhr
@25110: nicht ganz: von jedem Client das "Eigene Profil" als servergespeichertes Profil in UserSharedFolder kopiert.
Bitte warten ..
16.06.2006 um 08:52 Uhr
Das heißt, im Benutzerkonto verweist Du beim Profilpfad auf das Homeverzeichnis?
Ich kenn es nur so, das man es trennt. Ein Homeverzeichnis auf dem Server,
ein Profil auf dem Server. Profilpfad im Benutzerkonto \\Servername\profiles\Username

Versuch es mal zu trennen. Das war auch die Lösung in dem von mir genannten Thread.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
08.02.2008 um 22:57 Uhr
ich habe das selbe problem. allerdings habe ich zwei notebooks des selben users, profil und homeshare sind getrennt. allerdings liegt das profil im homeshare (\\server\users\%username%\settings\profile).

hat da jemand einen tip zu?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Tabstopp, Semikolon oder Komma in umgeleiteter Datei einfügen

Frage von patzh68Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Habe da ein klitzekleines Problem welches ich nicht lösen kann. Folgende Batch-Datei wird ausgeführt: echo off & ...

Windows Netzwerk

Gelöschte Datei in Backup auffindbar?

gelöst Frage von Rennrad479Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, wenn ich in meinem Homedirectory im Netzwerk eine Datei anlege und sie kurz darauf wieder lösche (ca. ...

Windows Server

Datei gelöscht während Backup lief

gelöst Frage von itze80Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Auf einer uralt Windows 2003 Server Installation dauert das Backup einer Verwaltungssoftware (Firebird ...

Windows Server

Kopieren von Dateien in umgeleiteten Ordner langsam (Ordnerumleitung)

gelöst Frage von PatrickFWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2012 R2 Standard mit installierter Essentails Rolle. Daran hängen noch ein paar ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 11 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 12 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...