Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien umleiten

Mitglied: SpiderPOH

SpiderPOH (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2005, aktualisiert 01.06.2005, 28600 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe hier einen Windows 2003 Server (kein SBS) dieser Server soll als TS laufen und ich möchte gerne das der Ordner
"Eigene Dateien" auf ein Netztlaufwerk gemappt wird.

soll heißen wenn ein User auf Eigene Dateien geht soll er nicht auf

"C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien"

zugreifen sondern auf

"\\PCNAME\FREIGABE\"


ich habe hier zwar das Dokument "Eigene Dateien auf Netzlaufwerk umleiten" gefunden aber ich komme damit nicht ganz klar !

via Regedit

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXPLORER\SHELL FOLDERS

aufgerufen, soweit sogut.

Ich hatte der Schlüssel

Personal mit dem WERT : C:\Dokumente und Einstellungen\blubber\Eigene Dateien
auf folgendes geändert
Personal mit dem WERT : \\FSSRV\blubber

leider hat das nix gebracht, oder habe ich gar einen Denkfehler drinn ??
Wenn sich der User blubber neu anmeldet und auf eigene Dateien geht landet er immrnoch auf auf dem C:\ ......\Eigene Dateien



Wer weiss Rat ??
Mitglied: 11078
20.05.2005 um 17:21 Uhr
Hallo Mike,

der Ansatz ist schon richtig, aber Du solltest es (auch) in "\UserShellFolders" ändern, denn die Einträge hierin gehen vor den Einträgen in "\ShellFolders".

Zur Erklärung:

<link="http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/re ..." Shell Folders</link>



TIM
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
20.05.2005 um 17:27 Uhr
Hängt das Ding in einer Domäne oder ist evtl. sogar der Domänenserver??

Gruß
Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: SpiderPOH
23.05.2005 um 07:28 Uhr
nein kein Domänserver...Standalone WinServer restlichen Server sind LinuxServer wir benötigen den WinServer nur für unsere thinClients so das der winserver als TS läuft (was auch so weit schon funktioniert ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus1980
01.06.2005 um 15:42 Uhr
Hi,
schon mal die Umleitung mittels GPMC probiert?
Funktioniert eigentlich tadellos.
Dazu einfach die Group-Policy-Management-Console runterladen, installieren und starten.
Unter der eigenen Domäne eine neue GPO anlegen (und sinvoll benennen),
danach mit rechter Maustaste bearbeiten und unter
Benutzerkonfiguration-Windows Einstellungen -Ordnerumleitung
die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Damit kannst du die "Eigenen Dateien" u.a. an eine beliebige Adresse weiterleiten.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Eigene-Dateien bzw. BenutzerDaten Umleiten. Server-2016

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bauen gerade einen kleinen lokalen Terminal-Server ohne Anbindung an eine Dom. Ich möchte gerne die Eigenen-Dateien ...

Drucker und Scanner

Com Port in Datei Umleiten ?

gelöst Frage von dax4funDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade eine Druckanweisung die über COM5 an den Drucker geht abzufangen um noch eine Textzeille hinzuzufügen. ...

Linux

Ps Ausgabe in Datei umleiten

gelöst Frage von Matze1508Linux3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich kann mir mit dem Befehl: ps -fC java einen output auf die Konsole ausgeben lassen. Allerdings ...

Batch & Shell

Echo in Datei umleiten ohne Leerzeichen

gelöst Frage von m8ichaelBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte per Batch die folgende Zeile in eine Datei eintragen, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 14 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...