Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien werden trotz Umleitung synchronisiert

Mitglied: shizen

shizen (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2008, aktualisiert 25.04.2008, 3974 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

bei uns werden die Profile servergespeichert und die Eigenen Dateien sind per Gruppenrichtlinie umgeleitet.
Jetzt versuchen die Clients beim abmelden die Eigenen Dateien zu synchronisieren, aber auf sich selber, was man im Dialog sieht

Weiß einer was da los ist?

Grüße
Maik
Mitglied: compispezi
24.04.2008 um 18:46 Uhr
Hi,

es werden die Eigenen Dateien als Offline Daten syncronisiert.

Somit stehen Sie auch zur Verfügung wenn die Verbindung zum Server aus irgendwelchen Gründen abbricht.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: shizen
24.04.2008 um 18:50 Uhr
hab ich auch schon gedacht, was ich aber nicht verstehe ist, warum steht es wird von Adresse Server/Eigene Dateien auf Adresse Server synchronisiert?
also auf sich selber und die Dateien sind ja auch nicht auf dem Rechner wenn ich mich ohne Netz anmelde!

Grüße
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: shizen
24.04.2008 um 19:04 Uhr
muss mich leider berichtigen, er hat wohl doch offline Dateien angelegt
Habs jetzt an der Freigabe abgeschaltet! Sind bei manchen Usern um die 6 GB!
Wie bekomme ich die wieder runter? also die offline Dateien auf dem Rechner oder kann ich das ganze so einstellen das die Synchronisierung nicht so lange dauert?

Grüße
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
24.04.2008 um 20:33 Uhr
Hi,

also die Ordnerumleitung ist dazu da, um die wichtigen Daten der einzelnen User einfacher sichern zu können.

Ob jetzt tatsächlich jeder 6 Gbyte im Eigenen Dateien Ordner benötigt ist fraglich und im Netzwerkbetrieb auch gefährlich.
Oft haben die User im Eigenen Dateien Ordner Musikfiles für den IPod und sonstigen Unsinn.

Hier ist zunächst Aufklärungsarbeit gefragt. Die Mitarbeiter sollten wissen was sie in den Eigenen Dateien Ordner ablegen und was nicht.
Also alles was nicht wichtig ist, aus dem Eigenen Dateien Ordner auf die lokale Platte verschieben.
Am Server kann man dann Datenträgerkontingente für die User einrichten. 1 bis 2 GByte sollten genügen. Im Einzelfall kann man dies dann noch erhöhen.

Wenn die Ordnerumleitung erst eingerichtet wurde, sollte aber gewartet werden bis die erste Synchonisation fertig gestellt wurde.

Viel Spass bei der Arbeit.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: meto
25.04.2008 um 19:49 Uhr
Die Syncronisation sollte nur beim ersten Mal lange dauern. Danach wird der Datenbestand nur abgeglichen. Standardmäßig sind die Offlinedateien auch so eingestellt, dass nicht alle abgelegt werden. Meisten gibt es lokal eine Beschränkung. Heist es wird für oflinedateien beschränkt Speicherplatz zur Verfügung gestellt.

Alles weiter (wie groß und welche Dateien drauf sind) findest im Explorer unter
Extras>Ordneroptionen>Offlinedateien.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: shizen
25.04.2008 um 22:49 Uhr
die Nutzer haben je nach Position 1 oder 10 GB, welche aber auch in die Gruppenordner mit reinfallen.

Was komisch war, ist das ich einen neuen Rechner genommen habe und obwohl an der Freigabe steht das keine Offline Dateien angelegt werden sollen, ich auf dem Rechner dann mein ganzes Profil und Eigene Dateien benutzen konnte, auch ohne Netz?
Grüße
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: shizen
25.04.2008 um 22:50 Uhr
doppelt-------------------------------------------------
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS umleitungen
Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

DSL, VDSL
Umleitung DNS
Frage von brooksDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Windows Netzwerk

Eigene Dateien eines Users verknüpfen?

Frage von DerNeue92Windows Netzwerk7 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich würde gerne auf meinem PC auf die Dateien eines Users zugreifen können (via Verknüpfung). ...

Windows Server

Freigegebener Ordner "Eigene Dateien"

gelöst Frage von JensDNDWindows Server8 Kommentare

Hallo Admins, auf unserem Server (WS2012R2) werden die Ordner der einzelnen User unter "Eigene Dateien" freigegeben. nun bekommt ein ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...