worstcases
Goto Top

Eigene Dateien Verknüpfung in Vista - Zugriff verweigert

Im Ordner des aktuellen Benutzers gibt es mehrere Verknüpfungen in Vista - Zugriff wird verweigert

Hallo Leute,

ich habe letztens versucht, die eigenen Dateinen von einer altes Festplatte (Vista) zu kopieren.
2. PC läuft und hat die alte Platte einfach als slave eingehängt bekommen.

Die Dateien lassen sich allerdings nur bedingt sichern, auch nachdem ich sie in Besitz genommen habe.

Generell finde ich massig Verknüpfungs-Ordner im Ordner "Benutzer/Benutzername", auf die der Zugriff verweigert wird. Der Screenshot ist nur ein Beispiel.

d903ebaaefa3db9b5ad744b691b5a235-vista-zugriff

Wie kann ich auf die Verknüpfungen zugreifen oder zumindest das Ziel der Verknüpfung erkennen? Unter Eigenschaften->Ziel stehen keine Informationen.


Gruß.
WorstCases

Content-Key: 118977

Url: https://administrator.de/contentid/118977

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jun 24, 2009 at 15:52:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum übernimmst Du nicht die Rechte auf der Festplatte als Ganzes - damit kommste ja an jeden Link?

Gruß

24
Member: worstcases
worstcases Jun 24, 2009 at 16:07:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @2hard4you:

warum übernimmst Du nicht die Rechte auf der Festplatte als
Ganzes - damit kommste ja an jeden Link?

Ich dachte eigentlich, das ich das gemacht hätte. Wie übernehme ich die Festplatte als ganzes?
Mit Link meinst Du die Verknüpfungen, oder?

Ser Screenshot ist übrigens von meinem Computer Ordner Benutzer->MeinBenutzername->VerknüpfungEigeneDateien. Auch dort bekomme ich den Zugrif verweigert, obwohl ich Besitzer der Dateien bin und das System sauber neu aufgesetzt wurde. Interessiert mich wenig, da meine Daten dort nicht abgelegt sind - aber generell würde mich mal interessieren, was Vista da veranstaltet...