Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eigene Dateien verschieben

Mitglied: GerdReiss

GerdReiss (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 14:34 Uhr, 11310 Aufrufe, 1 Kommentar

Eigene Dateien verschieben bei Windows XP Professional

Hi,

mir ist schon bekannt, dass über Rechtsklick -> Eigenschaften,... der Ordner auf jedes andere Volume oder Netzlaufwerk umgeleitet werden kann. Jedoch meine Frage:
Windows schreibt ja selbstständig verschiedene Ordner (Eigene Videos,...) in Eigene Datein rein. Die will ich da nicht haben. Auch andere Programme schreiben irgendwelche "Arbeitsordner" (pdf-Maker-Programme,...) ins Eigene Dateien Verzeichnis. Die will ich da auch nicht rein haben. Es sollen nur selbst bestimmte Ordner da rein.
Wo muss ich da anpacken? Gibts da Tools oder muss man alles von Hand in der Registry ändern?

Danke
Gerd
Mitglied: 8894
21.06.2007 um 14:34 Uhr
Hallo Gerd,
zumindest die Windows-eigenen Ordner (Eigene Bilder..) kannst Du ohne Weiteres löschen. Ob und welche anderen programmspezifischen Ordner Du auch noch löschen kannst, musst Du ausprobieren. Am Besten über den Papierkorb löschen, Programm starten und falls Fehlermeldungen kommen, den Ordner wiederherstellen.

Falls Du mehr als 1 Partition hast, mach doch auf einer anderen Partition einen neuen Ordner "Eigene Dateien". Den Original-Ordner lässt Du da, wo er ist und arbeitest nur noch mit dem neuen.


Grüße
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Datei zum verschieben von Dateien aus Unterordnern ?

gelöst Frage von Ghostrider1911Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich bräuchte eine Batch Datei die Dateien aus Unterordnern verschiebt. Also ich habe folgende Verzeichniss Struktur: Z:\Dateien\Ordner1\M1\ Z:\Dateien\Ordnärx\M1\ ...

Batch & Shell

PowerShell Merkmale auslesen, in eine eigene Datei verschieben und aus dem orginal löschen

gelöst Frage von Haven205Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich als absoluter PowerShell Neuling verbringe den Vormittag damit mich einigermaßen einzulesen und versuchen, mit Hilfe von ...

Batch & Shell

Dateien verschieben über die shell mit bashscript

Frage von rababar2014Batch & Shell8 Kommentare

Moin admins, folgende Frage: Ich habe zwei Files, die ich gerne unabhängig voneinander mit einem bash scirpt via cron ...

Batch & Shell

Batch zum suchen und verschieben von Dateien

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell5 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich benötige eine Batch, die folgendes kann: 1. Suche in bestimmten Dateipfad nach nach Dateien eines ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...