ikorte
Goto Top

Eigene Dateien und Windows-Desktopsuche

Ordner wird immer wieder hinzugefügt

Hi.

Gibt es irgendeinen Weg die Eigenen Dateien von der Windows-Desktopsuche auszuschließen? Wenn ich den Ordner entferne wieder er andauernd wieder automatisch hinzugefügt.

MfG
Ingo

Content-Key: 91339

Url: https://administrator.de/contentid/91339

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: stollkuehn
stollkuehn Jul 04, 2008 at 15:34:52 (UTC)
Goto Top
hi ingo,

klar geht das, schau doch mal unter den einstellungen der windows-desktop-suche. den ordner eigene dateien von der platte zu löschen ist nicht sehr sinnvoll, denn windows und programme brauchen den in der regel. wenn er gelöscht wird, erstellt das system diesen ordner bei der nächsten benutzung neu.

gruß

Osik
Member: 1bgks6
1bgks6 Jul 06, 2008 at 01:38:19 (UTC)
Goto Top
Welche Version von WDS verwendest Du? Was genau machst Du und wo?

Einen Ordner »Eigene Dateien« gibt es physikalisch überhaupt nicht. Sprichst Du beim Enfernen von dem physikalischen Ordner, der in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders->Personal als "Eigene Dateien" festgelegt hast, oder sprichst Du von einer Einstellung in den WDS-Optionen zum Indexieren?
Member: ikorte
ikorte Jul 07, 2008 at 05:54:59 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich hab natürlich nicht den Ordner gelöscht. Was ich meinte war die Entfernung des Ordners aus der Liste der zu indizierenden Ordner in der Desktopsuche. Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Wenn er dort entfernt wird, steht er irgendwann immer wieder drin. Ich will aber die lokalen Platten, inkl. des Ordners "Eigene Dateien", komplett von der Desktopsuche ausschließen.

Grüße
Ingo
Member: ikorte
ikorte Jul 07, 2008 at 05:55:46 (UTC)
Goto Top
s.o.

Grüße
Ingo
Member: stollkuehn
stollkuehn Jul 07, 2008 at 09:42:03 (UTC)
Goto Top
hi,

@1bgks6: natürlich gibt es einen Ordner "Eigene Dateien" auf der Festplatte. Man kann diesen über den oben genannten RegistryKey in ein anderes Verzeichnis verweisen lassen.


@ikorte: ich hab jetzt gerade keine Möglichkeit zu testen, werde das von dir beschriebene Problem nachher mal versuchen zu reproduzieren. Evtl, kann ich dir dann ja eine Lösung anbieten.

Gruß

Osik