pcfreak1
Goto Top

Eigene Dateiendung will nicht funktionieren

Duplizierung einer .bat Dateiendung auf eine andere funktioniert nicht.

Habe Windows XP Media Center Edition und wollte mit eine eigene Dateiendung erstellen. Ich wollte die Dateiendung einer .bat bzw .cmd direkt auf eine andere Übertragen.

Also habe ich mir den gesamten Inhalt der .bat aus HKEY_CLASSES_ROOT in einen Schlüssel namens .batch kopiert. Als ich jedoch die .batch Datei ausführen wollte kam die Fehlermeldung ....batch ist keine zulässige Win-32 Anwendung.

Bin leider ein totaler noob in sachen Registrierung und hoffe mir kann jemand helfen.

Content-Key: 74550

Url: https://administrator.de/contentid/74550

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Nov 27, 2007 at 11:48:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde dafür unter Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen einen neuen Eintrag anlegen und den Dateityp mit cmd verknüpfen.

-nik