roland123
Goto Top

Eigene Datenbank auf Webserver

Hallo,
ich habe mir einen eigenen Webserver gebastelt und wollte nun den unsern eine Datenbank zur Verfügung stellen mit der sie hilfreiche Daten abrufen können. Die Seite handelt von Aquariumpflanzen und allem was dazu gehört. Der User kann sich entweder das was er sucht aus einem Register raussuchen oder kann den Begriff in eine Suchmaschine eingeben bzw. soll er das so machen. So meine Frage an euch ist um das aufzu ziehen muss ich doch eine Datenbank haben von der die User das ganze abrufen können. Mein Webserver habe ich mit Apache, php5, mysql, myphpadmin und was ich vielleicht garnicht brauchen werde phpbb3 ausgerüstet. Nun ist die Frage da phpbb3 auch eine Suchfunktion hat ob man das nicht damit machen kann oder ob es noch bessere Tool gibt.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das ganze realisieren kann?

Content-Key: 86827

Url: https://administrator.de/contentid/86827

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: chris15
chris15 May 02, 2008 at 15:54:15 (UTC)
Goto Top
Hallo rolandhu,

wenn das ganze eine Informationsseite werden soll, denke ich kaum das du die Forensoftware phpbb3 dazu brauchst, das ist eigentlich umständlich.

Leg dir einfach eine Datenbank zu, gib die ganzen daten per Maske ein und lass die User das per Maske wieder abfragen, mehr brauchts ja eigentlich nicht.

mfg

!chris!
Member: roland123
roland123 May 03, 2008 at 12:54:12 (UTC)
Goto Top
hi chris,

ok und welche Datenbank kann sowas?
Member: chris15
chris15 May 03, 2008 at 12:58:02 (UTC)
Goto Top
Eigentlich jede, denn das ist ja der Sinn von Datenbanken, die Masken musst du jedoch selber Programmieren.