2657
Goto Top

Eigene Formulare in öffentlichen Ordnern

Hallo zusammen,
Nach dem Umzug eines kleinen Netzwerkes von MSX 2000 auf SBS 2008, mittels ex- und import der Exchangedaten im pst Dateien, haben wir ein Problem mit den seinerzeit erstellten angepassten Outlook Kontaktformularen in den öffentlichen Ordnern (mit indiv. angepassten Daten zur Person). Eigentlich wollten wir die Formulare ausmustern, aber nachdem wir feststellten, dass ein einziger Kontakt nach dem reimport die individuellen Formulare noch kennt, ohne dass wir die Formulare neu veröffentlicht haben, entsteht jetzt doch der Wunsch die alten Formulare zu behalten.

Meine Frage nun:
Wie kann ich das Formular, von dem einen Kontakt auf die anderen Übertragen?
Warum ist es überhaupt bei einem Kontakt noch da und bei alle anderen nicht?
Weiterhin haben wir noch die ursprünglichen .oft Dateien der Formulare. Wie kann ich die wieder in Exchange 2007 veröffentlichen? Das brauchen wir für einen weiteren Kontaktordner, der sich an die alten Formulare überhaupt nichtmehr erinnern kann.

Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich und danke schonmal für Eure Hilfe.
Beste Grüße.

Content-Key: 129550

Url: https://administrator.de/contentid/129550

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: CeMeNt
CeMeNt Nov 17, 2009 at 11:54:01 (UTC)
Goto Top
Moin Lars,

also ich würde erst einmal das alte Formular "entwerfen" und danach in einen öffentlichen Ordner wieder "veröffentlichen" (z.B. Kontakt_alt)

Dann in den "Eigenschaften" des Kontakt-Ordners unter "Allgemein" das entsprechende Formular "bereitstellen"

Als nächstes brauchst Du wohl Change Forms um alle anderen Kontakten das neue-alte Formular zuzuweisen.
Eine genaue Beschreibung findest Du unter dem Link.

Hoffe, das ist, was Du machen willst...

Gruß CeMeNt
Mitglied: 2657
2657 Nov 17, 2009 at 12:17:21 (UTC)
Goto Top
Hi CeMeNt,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Hört sich auf jeden Fall gut an, ich werde es versuchen und nochmal Posten. Wird allerdings erst am Dinstag sein.

Gruß Lars