alex1105
Goto Top

Eigene -Frisch Formatiert und Einricht- CD erstellen?

Guten Mittag !

Ich möchte folgendes fragen, vielleicht ist es ja möglich.

Jeder kennt sie, Installations CD´s von Laufband PC´s wie HP. CD einlegen und das Programm installiert alle Programme wie PowerDVD, SP2, WinRaR usw.

Ich würde nun gerne eine eigene CD erstellen die benutzerdefinierte Programme nacheinander installiert. Gestartet werden sollte diese CD durch eine Auto Start HTML Seite mit einen Logo o.ä. oder ein VB Script.

Nach dem Start erscheint nur ein Bild im Fullscreen während "hinter" dem Bild die einzelnden Anwendungen installiert werden. Nach Abschluss der Installation öffnet sich ein neues Bild mit z.b der Aufschrift "Installation Abgeschlossen".

VB Script und VB müssen natürlich nicht sein, lerne auch gerne ein bissel batchen face-smile)

Was muss ich tun um meinen Plan in die Wirklichkeit umzusetzen ?

Gruß Alex

Content-Key: 71183

Url: https://administrator.de/contentid/71183

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 17, 2007 at 12:39:46 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier:
Member: Alex1105
Alex1105 Oct 17, 2007 at 16:09:19 (UTC)
Goto Top
nLite habe ich schon oft in PC Zeitschriften gesehen, jedoch kann man mit dieser option doch nur eigene Boot CDs erstellen mit Updates etc. ?

Wenn man jedoch eigene Programme einfügen will wie z.b Win RaR die selbständig installieren könnte das doch Probleme geben oder irre ich mich da?

Gruß Alex
Member: Logan000
Logan000 Oct 18, 2007 at 12:17:53 (UTC)
Goto Top
Sorry. Die Seite wurde komplett umgestellt.
Eigentlich dachte ich an eine Unbeaufsichtigte installation mit Antwortdatei. Das ist aber nicht ganz ohne.

Hier ist noch eine gute Anleitung: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=9379
Member: Alex1105
Alex1105 Oct 18, 2007 at 13:37:11 (UTC)
Goto Top
Danke schön für den Link schau ich mir später mal an ich melde mich dann wieder wie es funktioniert hat ;)

Gruß Alex