e.t.2010
Goto Top

Eigene Icons auf einer CD?

Hallo, ich würde gerne wissen wie das Funktioniert das man auf einer selbstgebrannten CD, mit eigenen Dateien, das diese Dateien dann mit meinen eigenen selbsterstellten Icons angezeigt werden?

Hallo,
ich würde gerne wissen wie das Funktioniert das man auf einer selbstgebrannten CD, mit eigenen Dateien, das diese Dateien dann mit meinen eigenen selbsterstellten Icons angezeigt werden? Also es handelt sich meistenteils um PDF-Dateien, und genau weiß ich nicht aber wäre schon schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich dort mein eigenes Icon reinbekomm, brauch ich dafür ein spezielles Brennprogramm? Ich hab auch schon überlegt ein CD-Menü zu erstellen, das sich dann per Autostart selber öffnet und dort als Buttons meine Icons nehme, natürlich als anderes Dateiformat. Erscheint mir einfacher, oder wie seht ihr das? Aber das erstere gefällt mir doch besser :D ! Also ich warte aucf eure hilfreichen Antworten :D :D :D :D :D !!!

MFG
E.T.2010

Content-Key: 151641

Url: https://administrator.de/contentid/151641

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Sep 23, 2010 at 13:36:31 (UTC)
Goto Top
Dazu musst du auf deiner CD eine Datei namens Autorun.inf erstellen. In diese Datei kommt folgender Inhalt:


[autorun]
icon = autorun.ico

Dann brauchst du noch dein auserwähltes Symbol, auf der CD, dass du dann autorun.ico benennst. Die beiden Dateien dürfen sich nicht im Unterordner befinden.

Gruss, Sascha
Mitglied: 60730
60730 Sep 23, 2010 at 14:22:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie man mit einer defekten Tastatur soviel schreiben kann face-sad wird mir ein Rätsel bleiben....Deine Returntaste klemmt

  • wenn du nicht genau wissen tutest, was auf die Cd kommt - macht das doch keinen Sinn.
  • wenn du so krumm deine Anforderung beschreibst, das man rätseln muß, was du willst - machts keinen Sinn

Bitmel rätselt ja du willst ein Bild für die CD haben, ich rätsel du suchst nach Arange Desktop by Penis

oder wie seht ihr das? Schwer zu schreiben, mit zwei zugekifftkniffenen Augen
Gruß
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Sep 23, 2010 at 15:17:17 (UTC)
Goto Top
Danke Timo!
Deine Antworten machen solche Beiträge echt erträglicher! Lachen ist halt doch die beste Medizin...

@to
Dateitypen kannst Du auf einem fremden System mal nicht so eben neu zuweisen, wäre ja auch fatal.

Bei Verzeichnissen kannst Du das über die Dektop.ini erreichen, bringt Dir aber nur begrenzt was. Ausführbaren Dateien kannst Du beliebig Icons zuweisen, wenns nicht Deine sind wirds schwer bis unmöglich (ohne Kenntnisse nur unmöglich).
Aber bei Dir auch egal....PDF-filetype kannst Du wie gesagt an anderen Rechnern nicht so einfach übernehmen, ausser Du nimmst in Kauf, die DefaultIcon-Werte der dortigen Registryeinträge zu ändern. Das ginge natürlich auch automatisch und ohne, dass der dortige User (vorerst) was bemerkt und wenn Du schon dabei bist am besten gleich noch nen Trojaner, Keylogger uuu. installieren.NÖÖP FINGER WEG...

Fazit: Leb mit den DefaultIcons der jeweiligen Dateitypen oder ruf über Autostart ne flash/HTML-Datei oder ein eigenes Programm auf und nimm den Ärger der User in Kauf.

Wenns für ein Firmenprojekt sein soll, hinterläßt das bleibenden Eindruck...Auch wenns kein guter ist.

Grüße Flo