timmtwa
Goto Top

Eigene interne Webseite lokal erreichen

Hallo liebe IT-Gemeinde,

ich habe schon fleißig die Foren und "Google" durchsucht aber ich komme nicht weiter. Ich möchte einen Ordner, der sich auf dem Server befindet über einen Link lokal erreichen.
Konkret möchte ich im lokalen Netz mit http://xyz.abc/eigener_lokaler_ordner/ auf den Ordner "eigener_lokaler_ordner" zugreifen.
Ist das mit den Boardmitteln von SBS 2011 möglich? Und wie gehe ich vor?

Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt, dass ich das nicht besser erklären kann face-smile

Content-Key: 205372

Url: https://administrator.de/contentid/205372

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 21, 2013 at 10:34:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

mir geht der Sinn des ganzen jetzt nicht ganz auf? Warum sprichst Du den Ordner nicht über die lokale Adresse an, bspw. IP_des_Servers/Pfad_des_Ordners?
Alternativ kannst Du, wenn Du den Ordner freigegeben hast, den Link aus dem remote-web-Arbeitsplatz verwenden, das setzt aber vorraus, das Dein Router NAT-loopback kann und Du Dir über die Sicherheitsproblematik des web-access auf den SBS im Klaren bist ...

LG, Thomas
Member: GuentherH
GuentherH Apr 21, 2013 at 11:01:33 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Was willst du damit erreichen? Willst du den Link intern über E-Mail versenden?
Wenn ja, dann fügen den Link einfach ein als file:\\IP_des_Servers/Pfad_des_Ordners ein.

LG Günther
Member: TimmTwa
TimmTwa Apr 21, 2013 at 11:14:09 (UTC)
Goto Top
Ok, das war von mir nicht gut beschrieben....

Ziel ist es, in diesem Ordner ein Media RSS feed bereit zu stellen. Es muss leider in der Form http://...... sein, da sich ein Videoplayer die Filme zyklisch aus diesem Feed holt. Deshalb ist es nicht möglich einfach nur einen Ordner freizugeben.

Grüße
Timm
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Apr 22, 2013 at 12:32:55 (UTC)
Goto Top
dann ist ein IIS oder ein apache unumgänglich.

grüße chris
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 22, 2013 at 12:51:34 (UTC)
Goto Top
Das ist die schlechte Nachricht. Die gute: es ist ein SBS. Der looft nicht ohne IIS ... face-wink.

LG, Thomas