Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene interne Webseite lokal erreichen

Mitglied: TimmTwa

TimmTwa (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2013 um 12:00 Uhr, 1549 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde,

ich habe schon fleißig die Foren und "Google" durchsucht aber ich komme nicht weiter. Ich möchte einen Ordner, der sich auf dem Server befindet über einen Link lokal erreichen.
Konkret möchte ich im lokalen Netz mit http://xyz.abc/eigener_lokaler_ordner/ auf den Ordner "eigener_lokaler_ordner" zugreifen.
Ist das mit den Boardmitteln von SBS 2011 möglich? Und wie gehe ich vor?

Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt, dass ich das nicht besser erklären kann
Mitglied: keine-ahnung
21.04.2013 um 12:34 Uhr
Moin,

mir geht der Sinn des ganzen jetzt nicht ganz auf? Warum sprichst Du den Ordner nicht über die lokale Adresse an, bspw. IP_des_Servers/Pfad_des_Ordners?
Alternativ kannst Du, wenn Du den Ordner freigegeben hast, den Link aus dem remote-web-Arbeitsplatz verwenden, das setzt aber vorraus, das Dein Router NAT-loopback kann und Du Dir über die Sicherheitsproblematik des web-access auf den SBS im Klaren bist ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.04.2013 um 13:01 Uhr
Hallo.

Was willst du damit erreichen? Willst du den Link intern über E-Mail versenden?
Wenn ja, dann fügen den Link einfach ein als file:\\IP_des_Servers/Pfad_des_Ordners ein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: TimmTwa
21.04.2013 um 13:14 Uhr
Ok, das war von mir nicht gut beschrieben....

Ziel ist es, in diesem Ordner ein Media RSS feed bereit zu stellen. Es muss leider in der Form http://...... sein, da sich ein Videoplayer die Filme zyklisch aus diesem Feed holt. Deshalb ist es nicht möglich einfach nur einen Ordner freizugeben.

Grüße
Timm
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
22.04.2013 um 14:32 Uhr
dann ist ein IIS oder ein apache unumgänglich.

grüße chris
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.04.2013 um 14:51 Uhr
Das ist die schlechte Nachricht. Die gute: es ist ein SBS. Der looft nicht ohne IIS ... .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Alle Anfragen aus internem Netz auf lokale Webseite umleiten

Frage von gandalf23Server

Hallo, leider habe ich zu meiner Thematik schon viele ähnliche Fragen gefunden, aber keine Lösungsvorschläge, die mir bei meiner ...

Firewall

Firewall - Internen Exchangeserver aus dem Gastnetzwerk erreichen

Frage von maxpointFirewall4 Kommentare

Hallo Ich habe hier eine Firewall mit "Intranet Intern" und "Intranet Gast". Der Exchangeserver ist im "Intranet Intern" und ...

Windows Netzwerk

Eigene Webseite nicht mehr erreichbar

Frage von gookchannelWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem SBS 2008 wird die eigene Webseite im Firmennetz nicht mehr angezeigt. Die Webseite läuft über ...

HTML

"Fremd-Webseite" in eigene Webseite integrieren und skalieren

Frage von mabue88HTML2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine Webseite in die eigene zu integrieren und diese in ihrer angezeigten Größe anzupassen? ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...