waldgnarf
Goto Top

eigene Internet Geschwindigkeit

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die eigene Internet Geschwindigkeit in CMD oder Textdatei zu loggen?

Ich habe BitMeter, Simple Router Grapher, NetLimiter, NetSpeed ein Programm von Arcor getestet aber so weit ich weiß ist es bei keinem Möglich die Geschwindigkeit über Kommandozeile zu bekommen.

Gibt es ein Programm oder eine Methode über VBS, VB oder andere Programmiersprache das zu Realisieren?

Grüße waldgnarf

Content-Key: 110200

Url: https://administrator.de/contentid/110200

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 27, 2009 at 23:06:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du meinst die Geschwindigkeit deines DSL-Anschlusses?
Die kennt nur Dein Router und Dein Provider. Dein PC kennt die nicht, kann es Dir also auch nicht sagen.

Oder meinst Du die Geschwindigkeit Deines LAN-Anschlusses? Der ist entwerder 100 oder 1000MBit.

Du benötigst einen Server zu dem Du Daten übertragen kannst um die Geschwindigkeit zu messen. Siehe www.wieistmeineip.de
Evtl. haben Die ein passendes Script zum direkten auslesen.

Stefan
Member: priez
priez Feb 28, 2009 at 04:40:35 (UTC)
Goto Top
hi,

bei OS wie WinXP und Vista ist der Begriff "Netzwerkmonitor" nach dem du suchen solltest

Oder?

mfg

René
Member: waldgnarf
waldgnarf Feb 28, 2009 at 08:05:08 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten, werd mal versuchen ob ich jetzt sowas finde.

Gruß waldgnarf
Member: Dieter-56
Dieter-56 Feb 28, 2009 at 10:42:00 (UTC)
Goto Top
hallo,
hier kannst du deine geschwindigkeit messen


http://www.netzwerktotal.de/speedtest.htm


dieter
Member: waldgnarf
waldgnarf Feb 28, 2009 at 21:13:18 (UTC)
Goto Top
Guten Abend, es gibt ja hunderte von Internet -Netzwer- Lan-Monitor- Traffic-Speed- Grafik-Diagramm- Multi- Überwachungstools mit zusätzlichen Schnickschnack, und nur eines der Umfangreichsten kann sowas wie eine log-Datei anlegen. Es heisst Lanmonitor und speichert durch spezielle Funktionsaufrufe und Methoden von denen ich nichts verstehe, oder über Verknüpfungen mit anderen Programmen oder bat-Dateien.

Kennt denn Niemand ein einfaches Programm was ne total Simple Textdatei mit Netzwerkverkehr-Log machen kann,
oder in CMD die Geschwindigkeit vom Netzwerkverkehr anzeigt?
Oder eine Anleitung für einen einfachen Script oder Code in VB oder VBS.

Gruß waldgnarf
Member: waldgnarf
waldgnarf Mar 01, 2009 at 17:35:28 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal, also die anderen Programme nutzen XP eigenen Taskmanager.

Kennt Jemand eine Möglichkeit den Netzwerkverkehr des Taskmanager aus zugeben, oder gibt hierfür schon eine Log-Datei?