Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eigene Netzwerkkennwörter verwalten .. wo unter 2k3 std?

Mitglied: creyzee

creyzee (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 9429 Aufrufe, 6 Kommentare

Unter XP kann ein User für Netzwerkzugriffe Kennwörter speichern und verwalten. Wo stellt man das bei Windows 2003 Server Std ein?

Hallo,

ist bestimmt leicht zu beantworten, aber ich arbeite noch nicht sehr lange mit 2k3:

Auf unserem Windows 2003 Server Std mit AD bin ich als admin in der Domäne angemeldet. Wo kann ich da meine Netzwerkkennwörter verwalten? Die Benutzerkonten stehen ja nicht unter Systemsteuerung sondern im AD.

Unter XP kann ein User für Netzwerkzugriffe Kennwörter speichern und unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzerkonten/..eigene Netzwerkkennwörter verwalten bearbeiten.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

euer creyzee
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 15:13 Uhr
Active Directory Users and Computers unter Systemsteuerung-Verwaltung. Du musst allerdings zuvor das adminpak.msi aus dem i386-Verzeichnis der Server-CD oder noch besser aus dem i386 des letzten Servicepacks installieren.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
10.05.2006 um 15:36 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe das adminpak.msi installiert, kann aber unter AD-Benutzer-und-Computer für einen Benutzer keine eigenen Netzwekkennwörter finden, wenn ich dessen Eigenschaften durchsuche. Wo soll denn das sein?

Bis dann sagt creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 15:53 Uhr
klick auf den User-Rechte Maustaste Reset Password

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
10.05.2006 um 16:06 Uhr
nochmal hallo,

du meinst das Domänenkennwort zum Anmelden an die Domäne. Ich meine aber die Netzwerkkennwörter. Wenn Du eine Verbindung zu einem Computer außerhalb der eigenen Domäne aufbaust, wird doch normalerweise ein Login und ein Passwort abgefragt. Zusätzlich kann man das Kennwort speichern, um beim nächsten mal die Verbindung direkt aufzubauen.

Auf unserem DC habe ich als admin genau das gemacht. Nun möchte ich aber den Eintrag wieder entfernen. Unter XP (Pro) geht das, wenn ich in der lokalen Benutzerverwaltung den Benutzer auswähle und unter verwandte Aufgaben die Option "Eigene Netzwerkkennwörter verwalten" anklicke. Danach erscheint der Dialog "Gespeicherte Benutzernamen und Passworte"

...

ich habs gefunden! Unter Systemsteuerung gibt es einen Punkt "Gespeicherte Benutzernamen und Passworte". Der ist es!

Hab vielen Dank!

creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 16:51 Uhr
...ach sooooo...habe ich völlig falsch verstanden...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Kunde
15.05.2006 um 17:52 Uhr
Systemsteuerung -> Gespeicherte Benutzernamen und Kennwörter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkennwort nach UAC Dialog
gelöst Frage von gringo-82Windows Netzwerk4 Kommentare

Guten Tag, Nerviges Problem in einer Umgebung - ich hoffe Ihr habt Rat: Windows 2011 SBS Domäne incl Exchange ...

Linux

An die Moodle-Kenner, wie kriege ich den Kursersteller dazu nur seinen eigenen Kursbereich zu verwalten?

Frage von M.MarzLinux6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Moodlesystem auf Linux laufen und möchte mehrere Tochterfirmen diese Plattform nutzen lassen. Ich habe ...

Windows Netzwerk

Plötzlich wird Netzwerkkennwort verlangt

Frage von Andi2803Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Zusammen, habe gerade ein großes Problem. Sitz im Büro und komm nicht mehr auf unseren Server. Vorab, gestern ...

Windows Update

Windowsupdates verwalten

gelöst Frage von DhalbenWindows Update3 Kommentare

Hallo zusammen Folgendes Szenario: Ich habe ne Ladung Rechner bei denen ich gerne überprüfen würde ob die Windows Updates ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...