danadt
Goto Top

Eigene Schriftart für WORD 2007

Schriftart wird in Office 2007 sehr dünn und verschmiert angezeigt

Hallo zusammen,
in unserer Firma wird seit Jahren die Schriftart ITC officina sens. ttf als Standard benutzt. Nach der Installation vom Office 2007 wird die Schrift nicht richtig angezeigt. Das Schriftbild ist irgendwie dünn und verschmiert. Wenn man die Dokumente vergrößert sieht alles wieder ok. Beim Drucken oder Umwandeln in PDF entstehen auch keine Probleme. Nun beim Lesen oder Erstellen von einem neuen Dokument wird das zum Problem. Auch die PowerPoint-Präsentationen sehen grausam aus. Sollten wir eine neue Schriftart als Standard setzen, würden wir alle bis jetzige Dokumente bearbeiten müssen. Somit würden wir gerne die Schrift behalten. Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt, und wenn ja, was könnte ich dagegen tun? Gibt es eine Möglichkeit die Schriftart irgendwie zu konvertieren(für Office 2007)!!?? Ich bin dankbar für jede Antwort

Content-Key: 117702

Url: https://administrator.de/contentid/117702

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: masterG
masterG Jun 08, 2009 at 12:40:38 (UTC)
Goto Top
es ist egal ob office 2007 oder 2003. ich würde einmal empfehlen die schriftart zu deinstallieren und neu installieren. Wenn es dann nicht geht noch mal Office 2007 neu installieren.
Member: danaDT
danaDT Jun 08, 2009 at 12:45:43 (UTC)
Goto Top
Nichts ist unmöglich.. Danke für die Antwort

Wie deinstalliere ich richtig eine Schriftart?

bis dann
Member: masterG
masterG Jun 08, 2009 at 12:57:57 (UTC)
Goto Top
kommt auf das OS(=Betriebsystem) an. Welches hast du denn
Member: danaDT
danaDT Jun 08, 2009 at 13:05:46 (UTC)
Goto Top
Ich nutze XP prof sp2. Ich habe die ttf gelöscht und neu installiert- hat aber nichts geholfen
Member: danaDT
danaDT Jun 08, 2009 at 13:34:30 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe mein Problem gelöst

es handelt sich um die Einstellung ClearType!. Die Optionen (im Word und im XP!) müssen deaktiviert werden; dann klappts auch mit dem Nachbarn :>