opalka
Goto Top

Eigene Video von Webseite streamen ohne YouTube, MyVideo etc.

Hallo,

wir haben für unsere Webseite 3 professionelle Interviews vorliegen und würden diese jetzt gerne in unsere Seite einbinden. Ich habe die Videos bereits bei YouTube reingestellt und auch eingebunden, allerdings gefällt meinem Chef nicht die Videovorschläge am Ende des Videos.

Gibt es eventuell kommerzielle Streaming-Services wo nur das Video gestreamt wird, ohne Werbung und Vorschläge?

Eventuell könnte ich die Videos auch von unserer eigenen Seite streamen (VServer bei HostEurope mit Flatrate), nur welchen Player benutze ich dann für die Internetseite?

Gruß

Content-Key: 180550

Url: https://administrator.de/contentid/180550

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 15.02.2012 um 09:04:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

google mal nach FLV
www.google.de/search?q=FLV

Da gibt es mehrere Flash Player

Achte aber darauf, dass die AGBs von HE nicht verletzt und das dies im Zweifel keine "richtige Flatrate" ist. Nennt sich Fair Usage. Ab einem bestimmtem Volumen reduziert HE die Anbindung.

Stefan
Mitglied: opalka
opalka 15.02.2012 um 09:24:38 Uhr
Goto Top
@StefanKittel Danke für die Antwort. Habe gerade mal nachgeschaut, laut AGB ist nur das Betreiben von IRC nicht erlaubt. Ausserdem behält sich HE vor die 100Mbit/s Flatrate auf 50Mbit/s zu drosseln, wenn man im Wochenmittel die 50Mbit/s regelmäßig überschreitet. Bin mir aber sicher, dass wir dies nicht überschreiten werden. Wir wollen ja kein Videoportal betreiben face-wink

Habe mir jetzt den JW Player herausgesucht. Sollte ganz passable sein. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat...

Gruß
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 15.02.2012 um 21:59:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @opalka:
Habe mir jetzt den JW Player herausgesucht. Sollte ganz passable sein. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat...
Warum nicht ein (mehrere) Format(e) auf euren Server ablegen was ein (die) Browser schon kann (können)? Es sind euere Webseiten. Ihr könnt abfragen womit der Besucher da kommt. Entsprechend wird der Stream im verwendeten Browser wiedergegeben. Wer es nicht will und es sich lieber herunterladen will muss sich dann halt ein Format seiner Wahl aussuchen. Dafür braucht es kein Youtube und hier habt kontrolle über die Werbungface-smile

Gruß,
Peter