Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eigenen Mailserver registrieren?

Mitglied: Hkhan

Hkhan (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 23:50 Uhr, 7349 Aufrufe, 3 Kommentare

Mails werden von vielen Empfängern bzw. Domains nicht akzeptiert?

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem unser Mail System umgestellt. Wir haben unseren eigenen Mailserver. NSLookup Eintrag ist erfolgt. Mailverkehr läuft soweit!

Problem:

bestimmte Domains wie z. B. @aol.com, @microsoft akzeptieren unsere Emails nicht.

Meldung: Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Your e-mail was rejected by an anti-spam content filter on gateway. Reasons for rejection may be: obscene language, graphics, or spam-like characteristics. Removing these may let the e-mail through the filter.

Müssen wir evtl. unseren Mailserver "registrieren". Eigentlich dürfte dieses Problem doch mit dem NSLookup Eintrag behoben sein?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Gruß

Hkhan
Mitglied: Randyman
02.03.2007 um 17:57 Uhr
Hi,

was genau meinst Du mit nslookup-Eintrag? Und wo habt Ihr ihn gesetzt?

Zu klären wäre mit welchem Hostnamen Euer Mailserver nach aussen ersscheint. Dieser Hostname muss dann auch mit dem MX-Eintrag Eurer Maildomain zusammenpassen und auflösbar sein.
Ich schätze da passt was nicht und der nslookup oder reverslookup der Mailserver (aol usw..) klappt nicht und damit werden die Mails nicht angenommen.

Beispiel: MX Eintrag für MeineDomain.de ist mail.meinedomain.de mit der IP 80.70.60.50, das ist entweder eine Mail bei Eurem Provider oder Eure offizielle IP-Adresse.
Jetzt sollte bei ausgehenden Mails der Server auch mit mail.meinedomain.de bei den Mailservern der Empfänger ankommen; sonst klappts u.U. nicht.

Was habt ihr denn eigentlich für einen Mailserver?

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
02.03.2007 um 21:58 Uhr
Hi Randy,

sorry hab mich verschrieben. Meinte den Reverse-Lookup! Der wurde bereits durch unseren Provider eingerichtet.

Wir haben einen Windows 2000 Exchange Server...

Gruß

Hkhan
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
02.03.2007 um 23:50 Uhr
Hallo,

hilft dir das vielleicht weiter?

http://www.msxfaq.net/internet/pop3ras.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Spamschutz eigener Mailserver
gelöst Frage von CoreknabeExchange Server7 Kommentare

Moin, wir betreiben einen Exchange 2013, vor kurzem wurde ein Konto eines Domänen-Users kompromittiert und zum massenhaften Versand von ...

E-Mail
Empfehlung für eigenen Mailserver
Frage von pjfryE-Mail11 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine kleine Firma mit 5 Mitarbeitern. Derzeit liegen alle Emails beim Webhosing Anbieter. Auf diese ...

E-Mail

E-Mails vom eigenem Mailserver laden im Junk Ordner :(

gelöst Frage von icepietE-Mail5 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mir vor ein paar Tagen einen Mailserver gebastelt. Funktioniert auch wunderbar und alles Gut. Das einzige ...

Backup

Acronis kann die Fabrik für das Kommando nicht registrieren

gelöst Frage von FA-jkaBackup5 Kommentare

Moin, mein aktuelles Acronis 11.7 (kein Supportvertrag) sagt: "cannot register an already existing factory for a command" (Modul 309, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 21 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...