hkhan
Goto Top

eigenen Mailserver registrieren?

Mails werden von vielen Empfängern bzw. Domains nicht akzeptiert?

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem unser Mail System umgestellt. Wir haben unseren eigenen Mailserver. NSLookup Eintrag ist erfolgt. Mailverkehr läuft soweit!

Problem:

bestimmte Domains wie z. B. @aol.com, @microsoft akzeptieren unsere Emails nicht.

Meldung: Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Your e-mail was rejected by an anti-spam content filter on gateway. Reasons for rejection may be: obscene language, graphics, or spam-like characteristics. Removing these may let the e-mail through the filter.

Müssen wir evtl. unseren Mailserver "registrieren". Eigentlich dürfte dieses Problem doch mit dem NSLookup Eintrag behoben sein?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Gruß

Hkhan

Content-Key: 53050

Url: https://administrator.de/contentid/53050

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Randyman
Randyman 02.03.2007 um 17:57:39 Uhr
Goto Top
Hi,

was genau meinst Du mit nslookup-Eintrag? Und wo habt Ihr ihn gesetzt?

Zu klären wäre mit welchem Hostnamen Euer Mailserver nach aussen ersscheint. Dieser Hostname muss dann auch mit dem MX-Eintrag Eurer Maildomain zusammenpassen und auflösbar sein.
Ich schätze da passt was nicht und der nslookup oder reverslookup der Mailserver (aol usw..) klappt nicht und damit werden die Mails nicht angenommen.

Beispiel: MX Eintrag für MeineDomain.de ist mail.meinedomain.de mit der IP 80.70.60.50, das ist entweder eine Mail bei Eurem Provider oder Eure offizielle IP-Adresse.
Jetzt sollte bei ausgehenden Mails der Server auch mit mail.meinedomain.de bei den Mailservern der Empfänger ankommen; sonst klappts u.U. nicht.

Was habt ihr denn eigentlich für einen Mailserver?

Gruss
Randy
Mitglied: Hkhan
Hkhan 02.03.2007 um 21:58:19 Uhr
Goto Top
Hi Randy,

sorry hab mich verschrieben. Meinte den Reverse-Lookup! Der wurde bereits durch unseren Provider eingerichtet.

Wir haben einen Windows 2000 Exchange Server...

Gruß

Hkhan
Mitglied: petenicker
petenicker 02.03.2007 um 23:50:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

hilft dir das vielleicht weiter?

http://www.msxfaq.net/internet/pop3ras.htm