Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenen Netzwerkschlüssel herauslesen

Mitglied: Kilan

Kilan (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 09:22 Uhr, 34467 Aufrufe, 4 Kommentare

Eigenen Netzwerkschlüssel herauslesen

Hi

folgendes:

ich bin in meinem wireless lan netzwerk eingeloggt,
und möchte einen anderen computer in dieses einbeziehen,
weiß aber das passwort nicht mehr.

gibt es eine möglichkeit sein eigenes passwort herauszulesen(ich bin eingeloggt!)?

dank im vorraus!

mfg
Mitglied: papamoik
25.04.2006 um 08:53 Uhr
Hallo Kilan,

hatte gestern das gleiche Problem, habe dann im Router nachgeschaut. Dort steht der Schlüssel.

Falls Du das Passwort für den Router nich kennst muss jemand anderes helfen, da kenne ich mich nicht aus.

Gruss Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
25.04.2006 um 09:13 Uhr
Wenn du die Netzwerkanmeldung mit dem normalen Windows Programm machst, dann kann man den Key mit dieser Software auslesen:

http://www.elcomsoft.com/pspr.html

Proactive System Password Recovery (PSPR; former Advanced Windows Password Recovery) is a program to recover most types of Windows passwords:
.......
Wireless (WEP and WPA-PSK) encryption keys (if stored with WZC)

Kostet $60.

Ich weiss nicht ob es auch eine andere, kostenlose, Software gibt die das kann.

gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
25.04.2006 um 09:22 Uhr
naja, bevor du 60 ? zahlst restte deinen router lieber und richte ihn neu ein, und schreib dir diesesmal deine konfiguration auf ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
30.12.2008 um 11:18 Uhr
Ich war gerade unterwegs, suchte selber das kostenlose tool und fand meinen eigenen alten Beitrag. (!)

http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkschlüssel löschen
Frage von craeheNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hey ich hab neulich unbekannte Netzwerkschlüssel gefunden, wollte einen löschen, da ich es nicht durfte, hab ich etwas in ...

PHP
Eigene Scriptsprache
Frage von WPFORGEPHP3 Kommentare

Guten morgen, ich suche einen Weg zwei Arrays miteinander zu mappen. Das soll im Idealfall der Chef der Firma ...

Apple
Eigene website
gelöst Frage von MaralindApple32 Kommentare

Hallo, meine Website ist nicht erreichbar, der Server sagt es ist alles in Ordnung. Wo finde ich eine eventuelle ...

Linux

Eigenes Shell Skript (Bash) mit eigenen Parametern erstellen

gelöst Frage von WinLiCLILinux10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Noob Frage. Ich würde gerne ein kleines Shellskript erstellen, wo ich eigene Optionen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...