Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigener Mails Server - Senden per Mail relay!

Mitglied: darkbrain85

darkbrain85 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 19.03.2008, 11478 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

Ich habe einen Mail Server zuhause stehen, der wegen Dyn. IP eine DynDNS Adresse hat.
Ich habe eine Domain "domain.de" und dort den MX Eintrag auf dyndnsdomain.ath.cx geändert.
Für ausgehende Mails habe ich den SMTP Server meines Domain hosters als Mail Relay eingetragen.
Hier habe ich auch schon den SMTP meines Providers probiert!
Das klappt alles auch ganz wunderbar.
Leider landen meine Mails bei diversen Freemail anbietern wie web.de oder gmx im Spam Ordner.
Spam Begründung ist: "Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert."
Das ergibt ja auch durchaus Sinn, weil die Mail halt nicht von meinem SMTP kommt, sondern über ein Relay.
Es muss doch aber irgendwie möglich sein mit meiner Domain Mails zu senden die nicht gleich im Spam Ordner verschwinden.
Hat dazu jemand eine Idee? Muss vielleicht irgend ein PTR eintrag für meine Domain gemacht werden?

Hier mal der Mail Header! Natürlich abgeändert

Return-Path: <adresse@domain.de>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to adresse@gmx.de
Received: (qmail invoked by alias); 15 Mar 2008 09:21:12 -0000
Received: from basilikum.kd-menue.de (EHLO basilikum.kd-menue.de) [195.10.195.199] ---> Basilikum ist der SMTP meines Domain Hosters!
by mx0.gmx.net (mx018) with SMTP; 15 Mar 2008 10:21:12 +0100
Received: from vmhost (i538779AE.versanet.de [83.135.121.174]) ---->VMHOST ist der Hostname meines Mail servers!
by basilikum.kd-menue.de (basilikum.kd-menue.de) with ESMTP id AB1546ACAA4
for <adresse@gmx.de>; Sat, 15 Mar 2008 10:21:11 +0100 (CET)
Received: from 192.168.0.200 ([192.168.0.200]) ---> IP Adresse des Mail Servers!
by vmhost
for adresse@gmx.de;
Sat, 15 Mar 2008 10:20:24 +0100

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruß

Michèl
Mitglied: Supaman
17.03.2008 um 12:08 Uhr
vermutlich ist basilikum.kd-menue.de zu klein/unbekannt und landet deshalb aufden blacklisten. bei versenden über ein relay bei 1+1 oder strato hab ich noch keine probleme gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
17.03.2008 um 12:18 Uhr
Moin, vielleicht hilft auch das weiter:

The SPF Setup Wizard
http://old.openspf.org/wizard.html
Bitte warten ..
Mitglied: darkbrain85
17.03.2008 um 14:28 Uhr
vermutlich ist basilikum.kd-menue.de zu
klein/unbekannt und landet deshalb aufden
blacklisten. bei versenden über ein
relay bei 1+1 oder strato hab ich noch keine
probleme gehabt.

Ja die Idee hatte ich auch schon, aber wenn ich die mail Adressen der Domain nutze werden die Mails auch über diesen smtp versendet. Ausserdem stört sich gms ja auch nicht an dem server selbst, sondern daran das die mail eigentlich von einem anderen Server kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: darkbrain85
17.03.2008 um 14:44 Uhr
Moin, vielleicht hilft auch das weiter:

The SPF Setup Wizard
http://old.openspf.org/wizard.html

Hi!

Interessante Sache, hab auch einen passenden TXT eintrag in meinen DNS Settings gemacht.
Allerdings bringt das zu mindest aktuell noch keine besserung. Kann ich mir auch eher nicht vorstellen das sich GMX daran stört. Der scheint einfach nur zu erkennen das die mail eigentlich von einem anderen Server kommt und macht dicht. Das selbe passiert auch bei dem Versatel SMTP. Und der sollte ja auch bekannt genug sein. Bin im Moment etwas ratlos!

Gruß

michèl
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.03.2008 um 00:36 Uhr
Ja die Idee hatte ich auch schon, aber wenn ich die mail Adressen der Domain nutze werden die Mails auch über diesen smtp versendet.
probleme gibts nur, wenn du mails über ein unbekanntes relay mit abweichender absendeadresse verschickst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server Mail senden
gelöst Frage von MorrowToonExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Exchange Server. Z.B. haben wir 10 Mailaccounts auf einem Exchange Server, diese ...

E-Mail
Mail Senden über Telnet
gelöst Frage von mexxE-Mail7 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen eigenen Mailserver hinter einer festen IP. Wenn ich per Client wie Thunderbird oder emClient den ...

Exchange Server

Sender von einer Mail mit einem Anhang suchen

gelöst Frage von TheHawkExchange Server3 Kommentare

Guten Tag, Es ist so dass bei uns ein User Mails intern und oder extern verschickt hat welche er ...

Batch & Shell

Bash Mail senden

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich versuche eine einfache Mail mittels Bash zu verschicken. Die mailbody.txt ist leer. Auch mit sinnvollen Parametern kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...