snotmann
Goto Top

Eigener Profilordner für jeden DC User

Wie ist es möglich, bei einem Domaincontroller jedem User einen eigenen Order für sein Profil auf dem DC zu geben.

Hallo Leute,

ich versuche derzeit meinen ersten Domaincontroller einzurichten.

Beides derzeit virtuell auf einem Recher. Als Client ein Windows XP SP3 ... als DC einen Windows 2008 Enterprise.

Nun bin ich soweit das ich User auf dem DC anlege, und diese mit dem PW sich einloggen können.
Ich habs auch hinbekommen das ich die Dateien zurückspiechere, wenn der User sich abmeldet.

In meinem Fall auf C:/profiles oder eben //server/profiles$ ...

Nun habe ich 3 Testuser und das Profil ist auch in dem Ordner C:/profiles zu finden, jedoch wenn sich ein anderer User anmeldet, werden die
Files in den gleich Ordner abgespeichert, was natüprlich Probleme macht.

Gibt es eine variable die ich ergänzen könnte, um jedem User einen Ordner zuzuweisen ?
Wie wird dies Problem gelöst ?

Gruß,
Snot

Content-Key: 166276

Url: https://administrator.de/contentid/166276

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: kopie0123
kopie0123 15.05.2011 um 11:17:36 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

\\server\profiles$\%username%

Jeder Benutzer muss ja einen eigenen Ordner für sein Profil haben.

Gruß
Mitglied: bastla
bastla 15.05.2011 um 11:17:59 Uhr
Goto Top
Hallo Snotmann!
Gibt es eine variable die ich ergänzen könnte, um jedem User einen Ordner zuzuweisen ?
Ja - standardmäßig sollte der Pfad etwa so aussehen (durch die Variable lässt sich das Benutzerkonto auch leichter kopieren):
\\server\profiles$\%username%
Grüße
bastla
Mitglied: Snotmann
Snotmann 15.05.2011 um 11:24:06 Uhr
Goto Top
Ah danke jungs ... ihr seit die besten face-smile