Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenes Adressbuch bei den QuickSteps

Mitglied: ansjo0815

ansjo0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2012 um 15:55 Uhr, 4340 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir haben in unserer Firma gerade auf Office 2010 umgestellt.Nutzen deshalb jetzt auch Outlook 2010.
Nun haben wir folgendes Problem: Wir haben sowohl eigene Adressbücher als auch ein Globales Adressbuch auf unserem Exchange.Jedesmal wenn ich mir ein neues QuickStep einrichte, wird,wenn ich auf An: gehe, zuerst das Globale Adressbuch eingeblendet,dann muss ich umständlich mein eigenes Adressbuch raussuchen.
Gibt es eine Möglichkeit bei diesen Quicksteps mein eigenes Adressbuch als Standard zu setzen. ?
Beim E-Mail geht das doch auch.

Gruß
ansjo
Mitglied: goscho
05.09.2012 um 16:17 Uhr
Hi ansjo,
ich habe das mal nachgestellt und muss dir Recht geben, dass beim Erstellen eines Quicksteps immer das globale Adressbuch als erstes erscheint und nicht das, was man selbst eingestellt hat.

Aber mal ehrlich:

Wie oft erstellst du diese Quicksteps?
Ich glaube ja nicht, dass jemand mehr als 5-10 Quicksteps erstellen wird. Dann wird das zu unübersichtlich und hilft nicht mehr wirklich beim Arbeiten.
Und diese max. 10 Mal ist es doch zu vertreten, von einem Adressbuch zu einem anderen zu wechseln.
Auch kann man den Namen des Empfängers (so man diesen weiß) in das Feld direkt eingeben und mittels Button rechts von diesem Feld überprüfen lassen. Diese Überprüfung läuft über alle Adressbücher deines Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: ansjo0815
05.09.2012 um 16:29 Uhr
Hallo goscho,

Du hast natürlich recht,aber ich wollte es unseren Anwendern halt möglichst einfach machen
Wäre nett gewesen.

Gruß
ansjo
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1989
05.09.2012 um 17:43 Uhr
Moin moin,

Im Reiter Start findest du den Abschnitt suchen und dort Adressbuch.
Es öffnet sich das Adressbuch in einem seperaten Fenster, unter Extras->Optionen kannst du (ganz unten) einstellen, welches Adressbuch sich als erstes öffnen soll. Vielleicht ist das ja die Option, welche Du suchst

Gruß,

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.09.2012, aktualisiert um 18:42 Uhr
Zitat von Alex1989:
Im Reiter Start findest du den Abschnitt suchen und dort Adressbuch.
Es öffnet sich das Adressbuch in einem seperaten Fenster, unter Extras->Optionen kannst du (ganz unten) einstellen,
welches Adressbuch sich als erstes öffnen soll. Vielleicht ist das ja die Option, welche Du suchst
Ne, die ist es nicht.
Das dachte ich auch, aber auf die Erstellung von Quicksteps hat dies keine Auswirkung.
Das könnte man ja mal an MS melden und die Outlook-Programmierer werden das dann bestimmt sofort anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1989
06.09.2012 um 11:08 Uhr
Schade, bei mir funktioniert es so...allerdings habe ich auch keinen Exchange sondern hänge an einem Zarafa Server, hatte gehofft das verhalten wäre gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.09.2012 um 12:45 Uhr
Zitat von Alex1989:
Schade, bei mir funktioniert es so...allerdings habe ich auch keinen Exchange sondern hänge an einem Zarafa Server, hatte
gehofft das verhalten wäre gleich.
Gibnt es dort auch einen "globale Adressliste", wie die, wenn man an einem Exchange hängt?
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1989
06.09.2012 um 20:58 Uhr
Ja, genau das meinte ich
Kann dort das Standard Adressbuch ändern (eigene Kontakte, "Projektmail"-Kontakte oder "global adressbook"), die Einstellung gilt dann bei mir sowohl für Allgemeine Mails (Senden an) als auch die Quicksteps.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Globales Adressbuch Exchange gleich eigene Kontakte

Frage von shooanExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit die Automatisch das Globale Adressbuch in das Eigene von Outlook bringt? So das ...

VB for Applications

Vorgesetzter aus Adressbuch

gelöst Frage von 94451VB for Applications17 Kommentare

Hallo ihr pros ;) ich habe ein kleines VBA, mit dem ich auf das Adressbuch zugreife um dort von ...

Outlook & Mail

Anzeigereihenfolge im Outlook-Adressbuch ändern

Frage von FraDomOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo liebe Mit-Admins, gibt es eine Möglichkeit, die Anzeigereihenfolge des Outlook-Adressbuchs (hier 2013 - ist aber vermutlich versionsunabhängig) zu ...

Exchange Server

Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren

Frage von GeestRiderExchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...