manu90
Goto Top

Eigenes Feld in Outlook 2013

guten Tag allerseits...

wir verwenden ein Sammelpostfach... da wäre es super wenn man zu einem Mail interne Bemerkungen hinzufügen könnte, ohne das man eine Aufgabe erstellen muss...
diese sollten auch nicht grundsätzlich "zur Mail gehören" also im Mail mit versendet werden...


ist sowas möglich?

danke
ciao.

Content-Key: 295020

Url: https://administrator.de/contentid/295020

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: SachsenHessi
SachsenHessi 03.02.2016 aktualisiert um 15:19:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

willst Du Dich nur in deinem eigenen Outlook bewegen ?
Oder soll diese "Bemerkung" jeder lesen, der diese EMail sieht (z.B. über Verteiler) ?
(Also wenn eine Mail von A an Mitarbeiter B und C verteilt wird und beide sollen die "Bemerkung" lesen können.)
Gruß
Frank
Mitglied: 114757
114757 03.02.2016 aktualisiert um 15:32:12 Uhr
Goto Top
Moin,
ja das geht:
Im Postfach wo das Feld verfügbar sein soll -> Kontextmenü auf die Überschriften > Feldauswahl > "Neu"
Dann diese Spalte zu den Überschriften hinzufügen.
Dann kann man noch ein Benutzerdefiniertes Formular für diesen Ordner erstellen indem man ein Feld für dieses Feld hinzufügt (Tab:Entwicklertools). Das Formular veröffentlicht man dann in diesem Sammelpostfach und stellt es über die Ordnereigenschaften als Standard ein, feddich.

Gruß jodel32
Mitglied: manu90
manu90 03.02.2016 um 21:07:56 Uhr
Goto Top
Hi danke,

mit deinem Hinweis bin ich nun soweit, dass ich ein eigenes Formular "Nachricht" erstellen konnte..
wie aber ersetze ich das original Nachricht Memo

denn beim Doppelklicken auf ein Mail im Postausgang wird logischerweise > Bibliothek für Standardformulare > Nachricht Memo geöffnet...

es sollte aber meines öffnen...

danke
Mitglied: 114757
114757 04.02.2016 um 09:30:24 Uhr
Goto Top
Schrieb ich ja, Eigenschaften des Ordners auswählen dort kann man das Standardformular für diesen Ordner wählen.
Mitglied: manu90
manu90 23.02.2016 um 10:56:15 Uhr
Goto Top
Hi,

also wenn ich das neue Mailformular im Ordner "Bereitstellen in diesem Ordner mit" ändern will, kriege ich den Fehler:

"sie können in diesem ordner kein element dieses typs erstellen"

als Vorlage habe ich Klasse: IPM.Note genommen,

wo liegt denn das Problem?

danke.
Mitglied: 126919
126919 23.02.2016 aktualisiert um 11:17:45 Uhr
Goto Top
http://www.slipstick.com/developer/publishing-custom-forms/

WICHTIG: Note that you cannot change the default form used for email.

Zum erstellen eines neuen Items mit dem Formular wähle dann in dem Ordner wo du es veröffentlicht hast im Ribbon:
Start -> Neue Elemente -> Benutzerdefinierte Formulare -> Name deines Fomulars

fk
Mitglied: manu90
manu90 23.02.2016 um 16:22:33 Uhr
Goto Top
ah.... das geht überall bis auf Default Mail Form ??? ja dann ists ja klar, weshalb ich das Ding nicht übernehmen kann...
schade.