derhannesgr
Goto Top

eigenes Startmenü für jeden Benutzer

hi,

ich nutze XP (SP2) und habe verschiedene Benutzerkonten eingerichtet. Nun wir aber jedem Benutzer das Selbe Startmenü (Alle Programme) angezeigt. Wenn ich einen Startmenüeintrag bei einem neu erstellten Nutzer lösche, ist er bei den anderen auch weg.

Ich möchte, dass jeder Nutzer sein eigenes Startmenü hat und darin Einträge frei bearbeiten (löschen, anlegen...) kann, ohne dass es sich auf andere Benutzerkonten auswirkt. Was ist zu tun?

Danke & Grüße,
Der Hannes

Content-Key: 97444

Url: https://administrator.de/contentid/97444

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Sep 21, 2008 at 14:31:03 (UTC)
Goto Top
kopier einfach alles aus C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\ jeweils in die userordner selbst. dann kann jeder löschen , was er will. Und dann noch unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\ alles rauslöschen. Dann sind die Startmenüs Userabhängig.
Member: DerHannesGR
DerHannesGR Sep 21, 2008 at 15:45:41 (UTC)
Goto Top
hi,

das war ja schon mal recht einfach, funktioniert auch wunderbar. Habe ich jetzt noch die Möglichkeit zu definieren, welche Programme im SysTray gestartet werden sollen? Im Autostart stehen sie nicht drin, und wenn ich in der REgistry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" was änder, betrifft es alle User ...

vielen Dank nochmal
Member: Expressiv
Expressiv Sep 21, 2008 at 18:05:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Hannes,

Alles unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" betrifft alle user auf diesem Rechner (Deshalb Local_Machine)

Um das einem User zuzuweisen musst du "HKEY_USERS\ Benutzerkonto\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" nehmen. Welcher User welcher ist musst du dann noch rausfinden...

Wenn du das nur dem aktuell agemeldeten Nutzer zuweisen willst, kannst du auch "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" nehmen

Gruß
Sascha