Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst eigenschaft geändert am in if- Konstrukt

Mitglied: 57

57 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008, aktualisiert 17:08 Uhr, 2967 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich suche mir schon die Finger wund, eigentlich komisch, dass ich nicht gefunden hab....

Ich will ein paar Dateien hin und her kopieren, die Datei sind gleich, die neuere soll dabei von die ältere überschreiben...

Also dachte ich mir in Pseude-code:

If Datei A neuer als Datei B
dann kopiere mit robocopy /MIR

Das Robocopy ist kein Problem, aber das If oben drüber....weiß da jmd was?

Alternativ würde auch gehen das ich vlt eingeben kann in welche richtung es gehen soll...wäre vlt sogar besser.

Grüße
Mitglied: gemini
25.04.2008 um 15:27 Uhr
Hallo 57,

...die neuere soll dabei von die ältere überschreiben...
If Datei A neuer als Datei B
dann kopiere mit robocopy /MIR
Warum nicht einfach ohne If (ungetestet):
dann kopiere mit robocopy /XO

Aus dem Robocopy manual:
01.
/XO 	Excludes files tagged as “Older”.. 
02.
 
03.
 
04.
File class	In source	In destination	Source/dest	Source/dest	Source/dest 
05.
						file times	file sizes	attributes 
06.
Lonely		Yes		No		n/a		n/a		n/a 
07.
Tweaked		Yes		Yes		Equal		Equal		Different 
08.
Same		Yes		Yes		Equal		Equal		Equal 
09.
Changed		Yes		Yes		Equal		Different	n/a 
10.
Newer		Yes		Yes		Source >	n/a		n/a 
11.
  						destination 
12.
Older		Yes		Yes		Source < 	n/a		n/a 
13.
						destination
Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 57
25.04.2008 um 15:46 Uhr
Verdammt, das hab ich übersehen..werd ich mal testen..Danke.

Ums mal detaillierter zu sagen, ich programmiere mit Perl und hab zwei Instanzen, ine auf dem USB Stick, eine auf der HDD, zu beiden habe ich Arbeitsdateien undgenau die sollen synchron sein bzw auf USB und HDD immer die neusetn verfügbar sein...

Denkt ihr das ist gut so wie ichs vor hab?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.04.2008 um 17:08 Uhr
Moin 57,

Denkt ihr das ist gut so wie ichs vor hab?
Wenn Du meine persönliche Meinung hören willst: Nein.

Eine Spiegelung der vorhandenen Dateien ersetzt keine Versionsverwaltung wie CVS oder SVN.

Und wenn Du der Überzeugung bist, dass jede neuere Version auch automatisch besser ist als die von gestern, dann ist es zwar hilfreich bei Vorstellungsgesprächen, aber nur gelegentlich korrespondierend mit der Realität.

Diese /MIRerei würde nur dann etwas bringen, wenn Du tatsächlich die Selbstdisziplin aufbringst jede Perl-Sourcecode-Änderung in einer neuen Datei/in einer Kopie in einem neuen Verzeichnis zu machen.

Nur: wenn Du diese Selbstdisziplin hättest, dann wärst Du jetzt nicht Perl-Entwickler sondern Postbeamter.

Surf mal ein bisschen nach Versionsverwaltungssystemen am Wochenende.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Suche Konstrukt zum File- Hosting
gelöst Frage von meetdaleetCloud-Dienste5 Kommentare

Werte Community, ich entschuldige mich vorweg schon für den Umstand, dass meine Frage (uU.) bereits an anderer Stelle gestellt ...

Windows Server
Eigenschaften eines VLANs
Frage von 133808Windows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, wie würdet ihr ein VLAN beschreiben? Viele Grüße

Datenbanken
Eigenschaften auslesen
gelöst Frage von schneerunzelDatenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange gerade an mich in ein wenig Reporting einzuarbeiten und stehe jetzt vor folgender Aufgabe: ich ...

Batch & Shell
Cmd If ()else(if) geht nicht
gelöst Frage von SaschaaaaaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir ein kleines Script erstellt welches den PC herunterfährt wenn er 90 Minuten im Leerlauf ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...