stue2
Goto Top

Eigenschaften der Netzwerkverbindung kann nicht geöffnet werden.

Sie verfügen nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Verbindungseigenschaften zuzugreifen ....

Hallo,

ich habe bei einem meiner Rechner im Netzwerk ein Problem. Ich bin als Admin mit allen Rechten angemeldet (Loakl und Netzwerk ausprobiert) und kann mir nicht in die Eigenschaften meiner LAN-Verbindung ansehen. Ich bekomme immer die Meldung das ich nicht die enstprechenden Rechte habe !

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Verbindung ins Netzwerk klappt aber ...

Content-Key: 15906

Url: https://administrator.de/contentid/15906

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: morio
morio Sep 12, 2005 at 09:36:34 (UTC)
Goto Top
Das kann eine ganze Menge an Ursachen haben. Als Erstes solltest du das Ereignislog durchsehen. Vielleicht ist da ein Problem bei der Aktualisierung der Richtlinien aufgeführt.

Auch kann es sein, daß die Richtlinien auch für den Account greifen den du benutzt.

Falls der Rechner gekloont wurde, kann es daran liegen, daß die SID nicht geändert wurde.

Gibt es sonst noch Fehlermeldungen ?

Grüße

morio
Member: stue2
stue2 Sep 12, 2005 at 10:02:25 (UTC)
Goto Top
Hi, du hast Recht die Gruppenrichtlinien greifen nicht, deshalb ist mir das mit den Netzwerkeigenschaften auch überhaupt aufgefallen.

Im Ereignisprotokoll steht folgendes:
"Der Sitzungsstatus des Richtlinienergebnissatzes konnte nicht protokolliert werden. Ein Verbindungsversuch mit WMI ist fehlgeschlagen. Für diese Anwendung der Richtlinie wird keine Richtlinienergebnissatz-Protokollierung durchgeführt.

Aber dann müsste es doch zumindest klappen, wenn ich mich "Lokal-Anmelde", oder? gpupdate usw. habe ich auch schon probiert.
Member: morio
morio Sep 19, 2005 at 06:56:59 (UTC)
Goto Top
Wenn du dich lokal anmeldest, dann sollte greift ein GPupdate nicht funktionieren, da du keinerlei Authentifizierung an der Domäne hast.

So wie es aussieht, hast du ein Problem mit WMI. Wird den der WMI Privider fehlerfrei gestartet? Gibt es sonst Problkeme mit Dienste oder Anwendungen, de nicht sauber starten?

Hast du schon mal GPresult laufen lassen? Falls ja, was meldet dies?

Grüße

morio