Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenschaften bei TCP IP nicht mehr aufrufbar

Mitglied: dive-ricky

dive-ricky (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2007, aktualisiert 18.06.2007, 8274 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner LAN-Verbindung:

Wenn ich unter Netzwerkverbindung / LAN-Verbindung die Eigenschaften des TCP/IP-Internetprotokolls aufrufen möchte, komme ich nicht mehr auf die entsprechende Maske, auf der ich IP-Adressen eintragen kann, sondern erhalte die Meldung "Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sein". Die Netzwerkkarte ist jedoch betriebsbereit. Ich habe auch schon die Funktion "Reparieren" ausprobiert, aber da komme ich auch nicht auf ein positives Ergebnis.

Ich arbeite mit Windows XP und bin bei obiger Aktion als Computeradministrator angemeldet.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin leider technisch nicht so versiert. Deshalb bin ich über leicht verständliche Erklärungen dankbar.
Mitglied: pulse
15.06.2007 um 22:55 Uhr
am besten mal die netzwerkkarte neu installieren.
Bitte warten ..
15.06.2007 um 23:06 Uhr
Ist ein Dell-Laptop mit vorinstallierter Netzwerkkarte. Daher habe ich keine Ahnung, wie ich da vorzugehen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
16.06.2007 um 09:59 Uhr
hallo,

hast du die installations-cd? dann ist es recht einfach.

im gerätemanager, ich hoffe, du weißt was das ist, netzwerkkarte deinstallieren - laptop herunterfahren und am besten vom strom trennen oder wenigstens richtig ausschalten.
dann die netzwerkkarte neu installieren, evtl. das ganze noch ein- oder zweimal wiederholen.

hatte ich schon mal, eine karte vier-, fünfmal installiert, ehe es klappte.

wenn du die cd nicht hast, brauchst du die genaue bezeichnung der karte und mußt dir am besten vom hersteller die aktuelle software runterladen, die meisten findest du über "www.treiber.de" .
und dann eben falls wie oben beschrieben verfahren.

gruß

dieter
Bitte warten ..
18.06.2007 um 16:25 Uhr
hallo,

hast du die installations-cd? dann ist es
recht einfach.

im gerätemanager, ich hoffe, du
weißt was das ist, netzwerkkarte
deinstallieren - laptop herunterfahren und am
besten vom strom trennen oder wenigstens
richtig ausschalten.
dann die netzwerkkarte neu installieren,
evtl. das ganze noch ein- oder zweimal
wiederholen.

hatte ich schon mal, eine karte vier-,
fünfmal installiert, ehe es klappte.

wenn du die cd nicht hast, brauchst du die
genaue bezeichnung der karte und mußt
dir am besten vom hersteller die aktuelle
software runterladen, die meisten findest du
über "www.treiber.de" .
und dann eben falls wie oben beschrieben
verfahren.

gruß

dieter

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine verständlichen Ausführungen. Ich habe keine Installations-CD. Habe aber den Treiber gefunden und mehrmals (als Administrator angemeldet) installiert. Die Netzwerkkarte wird auch als betriebsbereit erkannt und es werden keine Konflikte angezeigt. Das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand noch eine Idee, was ich unternehmen kann. Danke schon vorab
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing

Homepage über IP-Adresse nicht aufrufbar

gelöst Frage von CoreknabeHosting & Housing14 Kommentare

Moinsen! Da ich in dem Thema mal so gar nicht bewandert bin, eine Frage an die Profis Wir lassen ...

Internet

Datenverbrauch TCP-IP Chat

gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Router & Routing

TCP IP Verbindung über eine feste IP umleiten

gelöst Frage von 77681Router & Routing65 Kommentare

Hallo, ich habe einen Desktop Rechner, Windows 8, der von der Telekom eine dynamische IP erhält. Ausserdem habe ich ...

Peripheriegeräte

Virtual Com-Port via TCP-IP

gelöst Frage von sunicsPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Zusammen, Kennt Ihr zufällig eine Software für Windows oder Mac, mit welcher ich einen Virtuellen Comport erzeugen kann, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...