Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenschaften TCP/IP Protocoll nicht möglich .. trotz admin

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

13.03.2006, aktualisiert 10.04.2007, 4501 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

der User hat Adminrechte, Netzwerk geht, aber ich kann die eigenschaften nicht aufrufen. In Ergeinissprotocoll steht nichts brauchbaren, etwas von Netware ... sollte aber nicht damit zutun haben oder ???
Mitglied: PLONK
13.03.2006 um 11:57 Uhr
HAllo,
was heist Du kannst die Eigenschaften nicht aufrufen ?
Bekommst Du eine Fehlermeldung oder passiert gar nichts ?

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
13.03.2006 um 12:06 Uhr
Die Eigenschaft des Protocolls sind nicht aktive. Sieht halt so aus, als wenn der User nicht die Rechte hat .... hat er aber !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
13.03.2006 um 12:20 Uhr
Wenn der rechner in einer Domaine ist, dann doch mal die lokalen Rechte überrpüfen.
Denn als Domainadmin ist man noch lange kein lokaler Administrator.

mfg
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
13.03.2006 um 12:26 Uhr
also wenn ich mich anmelde habe ich volle adminrechte ..... aber keine Möglichkeit die Eigenschaften zu ändern ...
Bitte warten ..
Mitglied: thomsus
13.03.2006 um 12:32 Uhr
Hallo,

Listo hat schon richtig geschrieben. Du musst dich als lokale Benutzer mit lokalen Administrationsrechten anmelden, sonst kannst du die Eigenschaften nicht ändern.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: djbrandt
13.03.2006 um 12:36 Uhr
Hi,

ich kenne 2 Möglichkeiten

1.) Über lokale Policies disabled, dann solltest Du aber eine Fehlermeldung erhalten.

2.) Ein Dienst hängt. Habe ich selber auch schon mal gehabt. Solange der Dienst im Nirvana hing, gingen die Eigenschaften nicht auf. Erst nach dem Timeout ging es dann. Es war ein Dienst, der mit dem Netzwerk zusammenhängt, weiss aber nicht mehr genau welches es war.

Grüße

Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
13.03.2006 um 13:30 Uhr
ich glaube es ist eine Frage der Einstellungen der Dienste. Kann man die Dienste auf "Standart" zurück setzen ???? Würde durch inst. des Service Packs die dienste zurück gestellt ???

Es ist keine Admin-Frage, da der User sich auch einen lokalen Admin User angelegt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: dbusiness
05.04.2007 um 14:36 Uhr
Habe genau das gleiche Problem. Bin als lokaler Admin auf dem Rechner und kann keine Eigenschaften benutzen. Habe jetzt schon jeden Dienst gestartet der Irgendwie was damit zu tun haben könnte. Kann doch nicht sein das ich den Rechner neu aufsetzen muss damit ich da wieder ran komme. Vieleicht hat ja jemand noch eine Idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: dbusiness
10.04.2007 um 15:49 Uhr
Gibt es da wirklich keine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
TCP IP Paket einschleusen
gelöst Frage von pd.edvLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

Internet
Datenverbrauch TCP-IP Chat
gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Netzwerkprotokolle
MPLS Label Distributing Protocoll
Frage von battermanNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo Leute, ich muss da mal was wegen dem Labl Distributing Protocoll fragen. Also: Wenn ein Label Switched Path ...

Windows Server

Welche Besonderheit gibt es bei den TCP IP 4 Einstellungen bei den Eigenschaften der VPN-Verbindung bei der manuellen Eingabe der IP-Adresse

Frage von 133808Windows Server7 Kommentare

Liebe Community, welche Besonderheiten sehr ihr? Viele Grüße

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...