asequai
Goto Top

Eigenschaftsseiten von Ordnern lassen sich nicht anzeigen

Windows 2000 Server

Hi

Ich installiere hier gerade ein Windows 2000 Server und habe folgendes Problem:
Ich kann die Eigenschaftsseiten von Ordnern und Laufwerken nicht anzeigen lassen, weder per rechtem Mausklick, noch über das Menü. Bei einzelnen Dateien hingegen funktioniert das.
Seltsam ist auch, dass sich der Fokus ändert sobald ich auf "Eigenschaften" klicke, als ob sich ein Fenster öffnen wollte, passiert aber nicht.
Ich habe auch überall brav NTFS als Dateisystem drin (falls das wichtig ist)

Weiss jemand Abhilfe?

Content-Key: 9935

Url: https://administrator.de/contentid/9935

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Apr 25, 2005 at 12:59:52 (UTC)
Goto Top
sobald ich auf
"Eigenschaften" klicke, als ob
sich ein Fenster öffnen wollte,
passiert aber nicht.

hört sich für mich so an, als ob jemand die Anzeige der Eigenschaften deaktiviert hätte. Da du aber sagt, dass du den Server gerade einrichtest, versteh ich das dann irgendwie nich. Kannst du die Eigenschaften vom Arbeitsplatz aufrufen?

Mfg

Mitchell
Member: asequai
asequai Apr 25, 2005 at 13:09:18 (UTC)
Goto Top
hört sich für mich so an, als ob
jemand die Anzeige der Eigenschaften
deaktiviert hätte. Da du aber sagt,
dass du den Server gerade einrichtest,
versteh ich das dann irgendwie nich. Kannst
du die Eigenschaften vom Arbeitsplatz
aufrufen?

kann ich - da öffnen sich ganz normal die Systemeigenschaften.
Und die Anzeige der Eigenschaften ist nicht deaktiviert. Dateieneigenschaften (auch wenn ich mehrere auswähle) kann ich auch ganz normal ansehen ...