tabularasa
Goto Top

Eigentuemer Recht in W2K

Wircklicher notfall S.O.S brauche dringend hilfe

ich habe folgendes problem ich mache gerade ein netzwerk in einer privaten akademie.Alle unterichtsbereiche habe ich gruppen zugewiesen (locale und globale)laeuft alles prima aber jetzt habe ich folgendes problem!!!! Ich moechte zum Beispiel einen user anlegen der der Gruppe Access zugehoerig ist, aber dieser user soll jetzt ein recht zugewiesen bekommen das ihn erlaubt ein neues dokument zu erstellen.Dieses dokument soll jetzt nur er sehen koennen und nur er veraendern koennen obwohl in der gleichen gruppe noch mehr schueler sind!!!! Frage wie mache ich das ??? Hat das was mit Eigentuemer Rechte zu tun ??? Kann mir jemand Helfen Ç?????? Ich komme nicht weiter finde auch keine richtige dokumentacion darueber. Waere toll wenn mir da jemand weiterhelfen koennte

Content-Key: 449

Url: https://administrator.de/contentid/449

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 1213
1213 Nov 23, 2002 at 21:52:57 (UTC)
Goto Top
Hi Jose,
ich nehme an du hast die Gruppenrecht der jeweilige Gruppen definitiv zugewiesen. Wenn z.B. die Gruppe Access folgende Rechte besitzt, ?Lesen?, dann vererbt sich das in die darunter liegenden User?s. Egal ob dein VIP-User volle Rechte besitzt oder nicht, er kann und darf keine Dokumente anlegen, noch ändern. Nur LESEN! Nicht mal, wenn du ihm die Adminrechte vergibst!
Die niedrigsten Rechte haben immer vorrang.
Du kannst ihn nur aus der Gruppe Access entfernen und den VIP-User in eine neue Gruppe anlegen mit allen gewünschten Rechten. Es hat was mit Domäne-rechtlinien zu tun.

Meldest du den VIP-User local an?, dann greifen Locale-richtlinien ein.
Meldest du den VIP-User an eine andere Domäine an, greifen Domänerichtlinie des übergeordneten Rechners ein.
Muss dir wie eine Pyramide vorstellen (Hackordnung).
Wie du sehen kannst, hast du keine Chance, den gewünschten VIP-User alleinige die Rechte zu vergeben. Entweder gehört er der Gruppe mit wenigen Rechten an, oder nicht.

Hoffentlich habe ich dir das erklären können.

Gruss
Tim