Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Einbau einer AGP Grafikkarte bleibt Monitor schwarz

Mitglied: Hallo-Welt

Hallo-Welt (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2007, aktualisiert 16:43 Uhr, 8816 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bei meinem PC (Pentium 4) mit WIN XP Prof. SP2 habe ich eine OnBoard Grafikkarte (Intel) für den normalen Betrieb mit den blauen Steckeranschluss (VGA?) was gut funktioniert.

Nun möchte ich an diesem PC einen 32" LCD Fernseher anschliessen, der einen HDMI Ausgang hat. HDMI ist im TV Menü aktiviert.

Um den TV an den PC anzuschliessen habe ich eine neue Grafikkarte gekauft:
"Matrox Millennium G450 AGP Grafikkarte DVI low profile-"

Diese Grafikkarte hat einen DVI Ausgang, desweiteren habe ich ein Verbindungskabel DVI auf HDMI gekauft.

Den Treiber für die neue Grafikkarte habe ich bereits beim Hersteller heruntergeladen, wollte diesen installieren, geht aber nicht, weil keine Grafikkarte zu finden ist (klar, weil noch nicht eingebaut)

Da Problem: Wenn ich die neue AGP Grafikkarte einbaue, dann ist automatisch der alte (blaue) VGA Anschluss tot und mein normaler TFT Monitor bleibt schwarz ! (Windows startet aber)

Also bin ich in der Zwickmühle...

Starte ich den PC normal ohne die neue Grafikkarte, kann ich den Treiber nicht ausführen, weil keine Grafikkarte zu finden ist.

Baue ich die Grafikkarte ein, so kann ich nichts sehen...

Ohne Treiber ist nämlich am LCD Fernseher auch kein Computerbildschirm zu sehen !



Weiss da jemand Rat, wie man da vorgehen muss ?

Wo liegt mein Fehler ?


Vielen Dank !
Mitglied: brammer
20.12.2007 um 14:14 Uhr
Hallo,

eigentlich relativ einfach!
Monitor an die Onboard Karte !
booten > standardgrafikkarten Treiber einrichten! Nicht den für die Onboard karte sondern den Standardgrafikkarten Treiber der unter den Windows treibern ist.
runterfahren, neue Grafikkarte einbauen alten Monitor anschließen und booten, dann den Treiber für die neue Karte installieren. so sollte es gehen.

Ein kleinen hinweis noch : ich weiß nicht ob die Passiv gekühlte 32MB Grafikkarte die erforderliche Leistung/Qualität für einen 32" Monitor bringt insbesondere solltest du dir ansehen ob die für den 32" erforderliche Auflösung auch von der Grafikkarte angeboten wird! Sonnst macht das eher keinen Spass!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Hallo-Welt
20.12.2007 um 15:31 Uhr
booten > standardgrafikkarten Treiber
einrichten! Nicht den für die Onboard
karte sondern den Standardgrafikkarten
Treiber der unter den Windows treibern ist.


Hallo Brammer, vielen Dank für deine Antwort !

Da muss ich einmal rückfragen, habe einen Screenshot angefertigt:
c3e8bc62c3a7e88ce9066adb17c9c2da-screenshot_grafik - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wo muss ich denn den standardgrafikkartentreiber einrichten ?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.12.2007 um 16:15 Uhr
Hallo,

das bilg genau ansehen! Lol

links neben Monitor (im linken bild ) steht "Grafikkarte"

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Hallo-Welt
20.12.2007 um 16:43 Uhr
Hallo,

habs mit einem Adapter gelöst.

Problem ist aber die Auflösun der Karte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook Monitor bleibt schwarz
gelöst Frage von simonfcz1996Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor wird nachträglich nicht erkannt, Bildschirm bleibt schwarz

Frage von trallerGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Computer mit einem Gigabyte F2A88XM-D3H mit Windows 7. Es ist häufig so, dass ich den ...

Grafikkarten & Monitore

Schwarze Konturen. OS oder Monitor

gelöst Frage von FalcoKGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo Leute, wir haben in der Firma gerade mit einem komischen Problem zu kämpfen. Undzwar haben wir in der ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte für drei Monitore

gelöst Frage von IBL-MFEGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Moin zusammen, unsere Marketingabteilung möchte gerne drei Monitore an einem PC nutzen. Ich benötige also eine PCI-E Grafikkarte mit ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 7 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 21 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...