Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einbau Lüfter 10 Zoll Rack Schrank

Mitglied: kainomatic

kainomatic (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2013, aktualisiert 13:41 Uhr, 2867 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte mal hier fragen (hoffentlich im richtigen Thema :/ ), ob es irgendwo eine Einbaulüfterplatte ähnlich wie
http://www.lets-sell.info/Netzwerk/Serverschr%C3%83%C2%A4nke/Zubeh%C3%8 ...
für 10" Schränke gibt?

Ich habe wirklich schon viel gesucht aber diese nur für den 19" Schrank gefunden.

Falls es die nicht geben sollte, hätte vielleicht jemand eine Idee, wie man z.B. eine Holzplatte gut mit den Rackschrauben befestigen könnte, sodass rechts und links auch so wenig platz wie möglich sich noch befindet, um einen guten Schornsteineffekt zu bekommen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Hier noch der Link zu meinem Netzwerkschrank:
http://www.19power.de/12he-10-zoll-wandschrank-serverschrank-mit-glastu ...

Grüße

Kainomatic
Mitglied: Dirmhirn
11.11.2013 um 14:45 Uhr
Hi!

du könntest auch oben ein Loch reinschneiden und dort direkt einen Lüfter am Gehäuse montieren.
Sonst einfach einen Fachboden umbauen.

oder zwei günstige "Rack-Leisten" als "Unterlage" für die Holzplatte.
http://www.19power.de/1he-patchpanel-16-port-leer-fuer-19-zoll-serversc ...

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.11.2013 um 14:50 Uhr
Hallo,

von Holz würde ich schon aus Brandschutzgründen viel Abstand halten....

Im Baumarkt gibt es stabile Alu oder Stahl Profile, mit Lochraster...
4 Streben und du hast dein Einbaurahmmen für deinen Lüfter....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: kainomatic
11.11.2013 um 15:03 Uhr
@Dirmhirn An ein Loch habe ich auch schon gedacht, aber ich wollte den Schrank nicht wirklich "kaputt" machen ;)
Theoretisch kann man einen Fachboden nehmen richtig, aber der ist halt mir zu kurz und zu schmal. Es sollte halt so wenig platz rundherum frei bleiben.
Wie meinst du das mit denRackleisten?

@brammer Ja das stimmt wohl mit dem Holz... daran habe ich noch garnicht gedacht danke!
Deine Idee ist ja nicht ganz so weit entfernt von der von Dirmhin. Aber auch an dich: wie meinst du das?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

(Also kann ich davon ausgehen, dass es keine fertigen Einbaulüfterplatten gibt? )

Grüße

Kainomatic
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
11.11.2013 um 15:34 Uhr
Wie meinst du das mit denRackleisten?
ah da ist nur vorne ein Lochprofil. Na dann nimm ein und schraub eine (Holz)Platte dran. Oder nimm eine Blechplatte und lass dir gleich ein paar Laschen dran biegen - wie ein Gehäuse füllender Fachboden. Die Bereiche rundherum kannst du dann nur mit Schaumstoff o.ä. ausstopfen. oder du baust die Platte in den leeren Schrank ein - dann machst du vorne links und rechts einfach 2 Schlitze für die Lochprofile und "kippst" die Platte rein.

Wenn du selbst kein Heimwerker bist, wende dich an den nächsten Bekannten

eine andere Lösung:
Zeichne dir mit Sketchup o.ä. einen Trichter mit einer Lüfteraufnahme am Ende - und lass es dir Online mit einem 3D Drucker ausdrucken.Das Schraubst du dann an die Lüftungsschlitze oben - auf beiden Seiten oder du machst eine Seite zu - dann hast du die maximale Absaugung.
hmm du könntest den Trichter auch innen bauen - ganz oben, dann brauchst du außen keinen Platz.

Wenn du innen einfach an die Decke bläst, hast du wohl eh mehr Rückstau als Wirkung.

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Rechnergehäuse für 10" Rack

Frage von receiverboxServer-Hardware21 Kommentare

Hallo, für den privaten Gebrauch rate ich seit kurzem auf 10" Racks zur Netzwerkverkabelung. 19" hatte ich wegen der ...

Server-Hardware

Was ist das für ein Netzwerk-Schrank?

gelöst Frage von DeepsysServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein neues Gebäude gemietet in dem schon Netzwerk-Schänke vorhanden sind, leider ohne Seitenwände und ohne ...

Google Android

Kaufhilfe: Robustes 10-Zoll Tablet

gelöst Frage von DGI-SysAdmGoogle Android3 Kommentare

Liebe Gemeinde ;-) Für die Bauleiter auf einer unserer Baustelle benötigen wir zur Mängelerfassung (Android-App) zwei 10-Zoll-Tablets. Folgende Kriterien ...

Server-Hardware

Klimatisierter Schrank für IT-Geräte

Frage von carl7nServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich gestalte gerade zu Hause ein Arbeitszimmer und möchte mir dort einen klimatisierten Schrank für alle 24/7 Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...