kitkat
Goto Top

nach einbau von PCI USB Erweiterungskarte, funktioniert Soundkarte nicht mehr

Also folgendes:
ich hatte Sound OnBoard, bis mir ein Teil des Steckers im Audiausgang hängengeblieben ist, (bitte keine Fragen, wie man das hinbekommt face-wink) da hab ich denn ne ziemlich ziemlich alte PCI Soundkarte eingebaut, die OnBoard Karte im BIOS abgeschaltet, und alles funktionierte bis:

Ich eine USB Erweiterungskarte ebenfalls PCI eigebaut hab.

Die Fehlermeldung lautet sinngemäß: Der Audioausgang wird von einem anderen Gerät benutzt. (Bin auf Arbeit kanns nicht anders beschreiben)

ich hab keine IRQ oder E/A Konflikte
keine Konflikte im Gerätemanager
Die beiden Karten benutzen keine nebeneinanderliegenden Slots.

ich dachte, bevor ich meine Else wieder aus der Ecke wuchte und auseinandernehme fällt noch jemandem was anderes dazu ein.


MfG

Kitty

Content-Key: 12173

Url: https://administrator.de/contentid/12173

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 21.06.2005 um 14:48:07 Uhr
Goto Top
Hi,

deinstalliere doch mal beide Geräte und mach einen
Neustart, vielleicht wurschtelt sich Dein Windows? das ja wieder hin

Psycho
Mitglied: KitKat
KitKat 21.06.2005 um 14:52:52 Uhr
Goto Top
Jepp WinXP Prof. SP2

Ok ich hab bisher nur die Soundkarte deinstalliert gehabt...das hat zumindest nicht funktioniert, aber ich versuchs mal

danke

Gruß
Kitty
Mitglied: Janni
Janni 21.06.2005 um 14:56:30 Uhr
Goto Top
vertausche einfach mal die Reihenfolge der beiden Karten auf dem MotherBoard.... das wirktoft wunder.

MFG
Mitglied: SnakeClaw
SnakeClaw 19.07.2005 um 08:47:02 Uhr
Goto Top
Oder mal einfach 1 oder 2 Plätze dazwischen frei lassen.

Wieviel PCI-Steckplätze sind belegt?
Mitglied: piwiOSX
piwiOSX 21.10.2005 um 00:35:59 Uhr
Goto Top
Vieleicht ligt das an den IRQ's