boje1288
Goto Top

Einbettung von Youtube - Videos verfolgen

Hallo zusammen!

Ich habe letztens ein Video auf YouTube hochgeladen, und irgendjemand hat das video auf seiner Website eingebettet, und ich möchte herausfinden, wer das war, denn ich habe es nicht erlaubt.

Content-Key: 256505

Url: https://administrator.de/contentid/256505

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 02.12.2014 aktualisiert um 17:11:16 Uhr
Goto Top
wohl vergessen es als privat zu markieren ... ;-p

In der Statistik zum Video finden sich die Infos von welchen Webseiten die User auf dein Video kommen (Referer):
http://www.reelseo.com/youtube-statistics-competition/
und dann den Webseitenbetreiber ansprechen...
Mitglied: Doskias
Doskias 02.12.2014 um 17:08:00 Uhr
Goto Top
Erstmal ne ganz einfache Frage:

Wie kommst du zu der Annahme, dass jemand das Video auf seiner Website eingebettet hat? Sind es "nur" die Zugriffszahlen? Habe bei Youtube noch keine Vdeos hochgeladen und kenne daher die Youtube möglichkeiten nicht. Wenn du die Website kennst, dann sollte es übers Impressum möglich sein den BEtreiber rauszufinden. WennEs sich dabei jedoch um irgendeiene Youtube Info handelt, so nach dem Motto "Ihr Video ist 1 mal verlinkt", dann müsstest du dich ggf. an Youtube wenden.
Mitglied: Boje1288
Boje1288 02.12.2014 um 17:16:11 Uhr
Goto Top
Unter Analytics kann man lesen, wo das Video angesehen wurde (auf der Youtube-seite, einer Externen (Google-)Seite oder in einem eingebetteten player.)
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.12.2014, aktualisiert am 03.12.2014 um 16:28:03 Uhr
Goto Top
Youtube: Einbetten von Videos ist laut EuGH keine Urheberrechtsverletzung

Zitat:

Laut EuGH ist es dabei auch nicht entscheidend, ob diese Inhalte mit oder ohne Zustimmung des Urhebers ins Netz gelangt sind.

Da Du es selbst auf youtube gestellt hast, wirst du gegen das Einbetten nichts machen können. Außer es ist ein Wettbewerber, der Dein Video für sich nutzt. Da greift dann das Wettbewerbsrecht.

lks