henere
Goto Top

Einbinden einer Denver IPCam in eine Fritte bzw Live Darstellung auf AVM C5

Servus zusammen,
Ich habe Probleme mit der Einrichtung einer Live-Cam.
Übertragung des Live-Videos in einen Browser ist kein Problem. (Chrome wie auch IE)
Wenn ich im VLC die Adresse: rtsp://username:passwort@192.168.200.240/11 eingebe, dann habe ich ein Live-Bild meiner IP Cam (DENVER IPO-1320MK2).
Wenn ich das nun auf der Fritte (7490 - 6.92) einrichte, habe ich beim Abruf auf dem Telefon (C5):
"Bildübertragung läuft."
Danach kommt:
"Das Bild ist nicht mehr verfügbar."

Kann das sein, dass die Fritte nicht mit RTSP zurechtkommt ?
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das bewerkstelligt bekomme ?
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publicati ...

Grüße, Henere

Content-Key: 354444

Url: https://administrator.de/contentid/354444

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 134464
Solution 134464 Nov 11, 2017 updated at 07:14:48 (UTC)
Goto Top
AVM schreibt
Die IP-Kamera stellt die Bilder über FTP oder HTTP bereit. HTTPS wird nicht unterstützt.
RTSP ist nicht HTTP! Du solltest also den HTTP Link zum Livebild (nicht Stream!) deiner Cam angeben, das Aktualisieren übernimmt dann das C5
Vermutlich der hier, musst du aber selbst schauen, dein Kameratyp war dort nicht aufgelistet.
http://username:password@192.168.200.240/img/snapshot.cgi?size=2
https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=denver#
Member: Henere
Henere Nov 11, 2017 at 06:45:21 (UTC)
Goto Top
Danke, das funktioniert leider auch nicht face-sad

Auf die Seite bin ich bei meiner Suche auch schon gekommen, aber das mit dem snapshot.cgi geht bei der nicht.
Mit der /11 hatte ich zumindest im VLC den Erfolg eines Bildes.

Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich habe mir jetzt mal von einem Livebild im Browser die URL geholt.
http://192.168.200.240/tmpfs/auto.jpg?1510382370867

Wenn ich das ab dem ? nach rechts weglösche dann hab ich im Browser ein aktuelles Bild des Aufrufes.
In einem anderen Browser habe ich das Ganze noch ergänzt um http://user:pass@192.168.200.240/auto.jpg und schon habe ich das Bild der Cam.
Das geht auch jetzt in der Fritte.

Danke für den Denkanstoß !!!

Grüße, Henere