neueradmin
Goto Top

Einbinden von lokalen LW in Terminalsitzung mit Win2000-TS

Einbinden von lokalen LW in Terminalsitzung mit Win2000-TS

Wie kann ich bei einer Terminalsitzung bei einem Win2000-TS die lokalen LW des Clients bzw. bestimmte lokale LW einbinden.
Alleine den Haken bei den Optionen des RemoteDesktopProg. zu setzen genügt scheinbar nicht ... wäre auch zu einfach!

Wenn mir auch noch jemand verraten könnte, wie ich die eingebundenen lokalen Client-LW (in meinen Fall LW A: ) nur zum Schreiben freigeben kann - also kein Lesezugriff - hätte ich einige Probleme weniger!

Content-Key: 22627

Url: https://administrator.de/contentid/22627

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: superboh
superboh Jan 02, 2006 at 14:31:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du musst auch im Userprofil einstellen, dass der User die Laufwerke verbunden bekommen soll (unter ActiveDirectory Benutzer und Computer), Register Sitzung wenn ich mich grad recht erinnere.

Die Möglichkeit "nur schreiben" geht nicht, denn wenn jemand schreiben darf, darf er immer auch lesen. Umgekehrt ist es kein Problem - aber auch nur per NTFS. Beim Diskettenlaufwerk hilft es höchstens wenn das Rechner-BIOS diese Option kennt. Aber auch da wird sie dann "readonly" heissen.

Gruss,
Thomas
Member: meinereiner
meinereiner Jan 02, 2006 at 14:56:17 (UTC)
Goto Top
Das Mitnehmen der Laufwerke wird erst ab 2003 unterstützt.
Da hilft nur freigeben und dann "normal" mappen.

schreiben ohne lesen geht nicht, wie thomas schon schrieb
Member: superboh
superboh Jan 02, 2006 at 15:03:58 (UTC)
Goto Top
Die Funktion gibt es auch schon ab Win2000. Nur glaube ich nicht im Remote-Verwaltungs-Modus sondern nur beim "Anwendungsmodus".

Gruss,
Thomas
Member: neuerAdmin
neuerAdmin Jan 02, 2006 at 15:04:07 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Gruß neuerAdmin
Member: meinereiner
meinereiner Jan 02, 2006 at 15:34:40 (UTC)
Goto Top
Die Funktion gibt es auch schon ab Win2000.

guckst du hier:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/termse ...

2000 nutzt rdp 5.0, Laufwerke kann man erst ab 5.1 mitnehmen