doo
Goto Top

Einbinden von Suse 10 PC in NT Domäne mit Bindestrich!

Hat wer einen Trick/Idee wie ich meine Linuxkiste in die bestehende NT Domäne bekomme? (besteht aus Bindestrich)

Hi Forum,

die bestehende NT Domäne hat etwa 200 PCs. Die Domäne beinhaltet jedoch einen _ (Bindestrich) Domain_Name.

Jetzt habe ich einen neuen Linux Server aufgesetzt (Opensuse ... 10) und wollte ihn über KDE/Yast2 in die Domäne bringen ... jedoch hab ich keine Möglichkeit das _ einzugeben.

Hat wer eine Idee? Eine Alte Suse 7 Kiste läuft bereits in der Domäne, aber die wurde von einer Fremdfirma installiert ... lang vor meiner zeit ;)

Merci euch

Dominik

Content-Key: 25947

Url: https://administrator.de/contentid/25947

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 14, 2006 at 11:43:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

Versuch mal den kompletten Domänen Namen in " " zu schreiben, also in der smb.conf:
workgroup = "Domain_Name"

Danach Samba neu starten mit "rcsmb restart"...

Gruss

cykes
Member: gamefreaktegel
gamefreaktegel Feb 19, 2006 at 10:31:00 (UTC)
Goto Top
da du mittels GUI versuchts die Samba-Konfiguration zu bearbeiten, check mal die Tastaturbelegung ob nicht zufällig auf die amerikanische Belegung zurückgegriffen wird... da wäre der _ nämlich durch Shift+? zu schreiben...

ansonsten wie mein Vorredner schon schrieb: Editor (joe, pico, vi, usw.) /etc/samba/smb.conf direkt editieren und mit Anführungsstrichen arbeiten, dann neu starten. Falls er einen Fehler bringt, diesen und den entsprechenden Teil aus der /var/log/messages bitte hier posten.