Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einbindung von PHP in HTML Tabelle

Mitglied: Jestar

Jestar (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 13:15 Uhr, 4698 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe folgende Frage kann mir einer Helfen bezüglich der einbindung von PHP-Skripten in eine HTML Datei. Folgendes ich habe meine Website mit einer Tabellenstruktur versehen und möchte nun in einer bestimmten Zelle ein php-skript ausführen lassen ohne dabei ein neues Fenster öffnen zu lassen. Anders ausgedrückt linke Zelle die Navigation in Html und in der rechten Zelle soll das PHP-Skript durchgeführt werden zum Beispiel ein Kalender.
Mitglied: pi314
26.04.2006 um 11:57 Uhr
Du musst einfach die PHP-Klammern verwenden und dazwichen deinen Code reinhauen.

Also:
01.
<html> 
02.
... 
03.
   <tr> 
04.
      <?php 
05.
          ...hier dein PHP-Code 
06.
       ?> 
07.
    </tr> 
08.
...mit HTML geht's weiter
greetz,
pi
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2006 um 12:33 Uhr
Hi,
Die Endung der Datei muss aber test.php haben!


Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: Jestar
26.04.2006 um 12:35 Uhr
danke müsste nur noch wissen ob man die Dateiendung verändern muss. Wenn ja wie sieht diese aus. Mein Webserver benutzt php5. Wäre es vielleicht nicht sinnvoll direkt eine index.php zu erstellen ( nur eine Seite per PHP zu gestalten halte ich irgendwie für schwierig ). Hatte den Gedanken bekommen als ich gemerkt habe das viele Seiten die ich mit meinem Browser öffne eine PHP endung in der Verlaufszeile stehen haben
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2006 um 12:44 Uhr
Hi,
steht ein Beitrag höher, dass die Endung normalerweiße .php hat!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jestar
26.04.2006 um 12:58 Uhr
Ja hatte den Beitrag geschrieben als die Antwort geschrieben wurde thx. Ist das richtig, dass ich die endung nur ändern muss, in html weiterschreibe und die Skripte da einfüge wo ich sie haben möchte. Wird der Webbrowser nach der index.php suchen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2006 um 13:05 Uhr
Hi,
was hast für n Webserver?! IIS wirds auf jeden Fall tun. Beim Apache könnte sein, dass man dort manuell eingreifen muss.
=>Einfach mal probieren


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: pi314
26.04.2006 um 13:15 Uhr
Das Thema index.* steht ja oben. Das muss auf jeden Fall funktionieren.

Man kann auch normale HTML-Syntax verwenden, dazwischen PHP-Code reinknallen und das mit Endung PHP speichern. Das funktioniert (im Normalfall - hab's getestet, hat gegeht)

Was sauberer ist (alle HTML-Befehle als echo ' <html>...'; einzugeben oder so wie oben beschrieben), ist Glaubenssache
Ich persönlich halte reinen PHP-Code mit echo für sauberer

greetz,
pi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

PHP Array in einer HTML Tabelle darstellen

gelöst Frage von spcvltPHP2 Kommentare

Hallo, ich versuche mich aktuell etwas mit PHP und bin noch sehr am Anfang. Kann mir vielleicht jemand sagen ...

PHP

HTML PHP MySQL Webanwendung

Frage von hahaxd3PHP12 Kommentare

Hallo Leute, Ich möchte gerne Meine Datenbank auf einer webseite darstellen. Dabei sollte diese Als normale Tabelle dargestellt sein. ...

PHP

Anfängerfrage in HTML und PHP

gelöst Frage von Stefan007PHP4 Kommentare

Hallo Leute, es soll angeblich einen einzigen Echo-Befehl geben innerhalb eines PHP-Scripts, der ein komplettes HTML-Grundgerüst erstellen und ausgeben ...

PHP

HTML, PHP Kontaktformular

Frage von windowskidPHP2 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich würde gerne in meiner einfachen "Kontakt" HTML-Seite ein Kontaktformular einbetten, wo dann der Webseitenbesucher einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...